PLAYNATION NEWS Batman: Arkham City

Batman: Arkham City - Spielbare Superschurken? Nein, danke!

Von Redaktion PlayNation - News vom 09.07.2011, 19:51 Uhr

Einmal in die Haut des Jokers oder des Pinguins schlüpfen zu dürfen mag eine reizvolle Idee sein, trotzdem wird es in Batman: Arkham City nicht dazu kommen, was Dax Ginn von den Rocksteady Studios im Gespräch mit dem Official XBOX Magazine UK betonte. Die Spielwelt wurde zu stark um Batman und seine Fähigkeiten herum geformt, als dass man noch einen AAA-Schurken zum Ko-Protagonisten befördern könnte. Die Ausnahme bildet Catwoman, welche im Gegensatz zu Robin auch in die Story eingearbeitet wird und nicht nur auf Challenge-Maps die Krallen wetzt.

"Wenn man Catwoman spielt bekommt man die Gelegenheit Orte aufzusuchen, an die sich Batman niemals begeben würde oder Dinge zu tun, die Batman bestimmt nicht tun würde", erläutert Ginn den gedanklichen Standpunkt der Rocksteady Studios. "Robin ist in moralischer Hinsicht auf derselben Ebene wie Batman. Wir wollten also ein Gefühl erzeugen, dass mit dem Charakterwechsel auch eine spürbare Veränderung der Spielweise stattfindet. [...] Catwoman erschien uns als kreative Lösung, um ein breiteres Spektrum an Spielerlebnissen zu erreichen als lediglich mit Batman und Robin."

KOMMENTARE

News & Videos zu Batman: Arkham City

Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Zusammen mit Arkham Asylum ab sofort ohne GFWL Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Kommt das Sequel für diese und die nächste Generation? Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Nachfolger steht vor der Tür Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Neues Batman-Spiel von Warner kommt Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Behind the Scenes: Synchronsprecher Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Harley Quinn's Revenge: Payback Saturn Saturn - Neues Prospekt mit unglaublichen Angeboten und Technik-Highlights ist da! PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018