PLAYCENTRAL NEWS

Awards: Das Sport- und Rennspiel des Jahres

Von Dustin Martin - News vom 28.12.2014 15:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sport- und Rennspiele liefern uns vor allem eines: Action. Nicht in Form einer Story oder einer Schießerei, sondern in Form von reinem Sport. Der Gewinner der PlayNation Game Awards in der Kategorie Sport- und Rennspiel des Jahres holte sich von der Community bereits die Auszeichnung „Multiplayer des Jahres“: Mario Kart 8 von Nintendo.

Der bekannteste Videospiel-Charakter der Welt wird nicht alt – zumindest sieht man es ihm nicht an. Mit Mario Kart 8 zeigte Nintendo 2014, was es noch alles kann. Vor allem aber auch: Was die Wii U denn eigentlich alles kann. Das neueste Mario Kart holte sich nicht zuletzt deswegen die Auszeichnung als Sport- und Rennspiel des Jahres.

In der Abstimmung bekam Mario Kart 8 ganze 33%, jeder Dritte Leser hat für das Rennspiel abgestimmt. Dicht gefolgt fährt The Crew mit 29% auf Platz 2 und FIFA 15 kickt sich mit 21% auf Platz 3. Aber auch Forza Horizon 2 wurde nicht gänzlich bei den PlayNation Game Awards abgespeist, der Titel bekam 10% der Community.

Die Platzierung samt der Prozente der Community-Abstimmung findet ihr unterhalb. Vielen Dank für eure Stimme. ♥

Sport- und Rennspiel des Jahres

• PLATZ 1 – Mario Kart 8 – 33%
• PLATZ 2 – The Crew – 29%
• PLATZ 3 – FIFA 15 – 21%
Forza Horizon 2 – 10%
NBA 2K15 – 3%
Trials Fusion – 3%
Pro Evolution Soccer 2015 – 1%

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter