PLAYCENTRAL NEWS Avengers: Endgame

Avengers: Endgame: Regisseure bestätigen Gerüchte um wichtige Szene, die im fertigen Film gestrichen wurde

Von Sebastian Riermeier - News vom 24.06.2019 06:14 Uhr
© Marvel

Die Regisseure des Mega-Blockbusters „Avengers: Endgame“, Anthony und Joe Russo, sprachen in einem Interview über eine wichtige Szene, die im finalen Film jedoch schlussendlich gestrichen wurde.

Obwohl Avengers: Endgame schon im April seinen Weg auf die Kinoleinwand fand, sind die Konversationen um das epische Finale der Thanos-Saga noch lange nicht verebbt. Nach einem erneuten Kinostart mit einer neuen After-Credits-Szene, sprachen die Regisseure des Films über eine weitere Sequenz, die es nicht ins finale Produkt geschafft hat. Um welche Szene es sich handelt und warum sie schlussendlich gestrichen wurde, verraten wir euch jetzt!

Warnung: Diese News enthält einige Spoiler, weshalb ihr „Avengers: Endgame“ geschaut haben solltet, ehe ihr weiterlest!

MarvelMarvel: Studio will seit Jahren Keanu Reeves für eine Rolle im Cinematic-Universe haben

Ein emotionaler Abschied

„Avengers: Endgame“ stellt mit seinen 182 Minuten Spielzeit den aktuell längsten Marvel-Film dar. Trotzdem gibt es scheinbar immer noch einige Szenen, die es nicht aus dem Schneideraum geschafft haben. In einem Interview sprachen die Regisseure Anthony und Joe Russo über eine ganz besondere Sequenz, die den Tod eines Charakters um einiges tragischer gemacht hätte.

Die Szene steht in direkter Verbindung zu einem mysteriösen Moment in Avengers: Infinity War. Nach seinem Fingerschnippsen landet Thanos in der Seelenwelt, in der er eine kindliche Gamora vorfindet. Sie fragt ihn, was sein Handeln ihn gekostet hat, worauf er ihre Frage mit „Alles beantwortet. Diese Szene löste einige Theorien aus, die in der Fortsetzung nicht wirklich aufgelöst wurden.

Eine ähnliche Sequenz hätte es beinahe in „Endgame“ gegeben. Nach dem epischen letzten Kampf mit Thanos gelingt es Tony Stark, die Infinity-Steine an sich zu reißen. Nach den abschließenden Worten „Ich bin Ironman!“ opfert sich Tony und schnippst Thanos und seine Handlanger in Staub. Kurz darauf stirbt er umringt von Familie und Freunden. Doch dies war nicht das eigentliche Ende.

Avengers: EndgameAvengers: Endgame: Neuveröffentlichung des Kinofilms löst große Begeisterung bei den Fans aus

Thanos mysteriöse Szene in „Infinity War“ spiegelnd, wäre Tony nach seinem Schnipps ebenfalls in die Seelenwelt gelangt. Dort hätte er seine Tochter Morgan getroffen, die im Gegensatz zu Gamora jedoch erwachsen wäre. Gespielt von Katherine Langford („Tote Mädchen Lügen Nicht“), verwirrte das Auftreten der Tochter jedoch einige frühe Zuschauer des Films, worauf die Regisseure die Entscheidung trafen, die Szene komplett rauszulassen.

Ob wir das geschnittene Material auf der DVD und Blu-ray sehen werden, bleibt abzuwarten. Momentan könnt ihr „Avengers: Endgame“ in einigen ausgewählten Kinos noch mit einer neuen Post-Credits-Szene sehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter