PLAYCENTRAL NEWS Auto Club Revolution

Auto Club Revolution: Stürzt euch in die neue ACR-Liga

Von Thomas Wallus - News vom 05.11.2013 18:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Am Wochenende begann die ACR-Liga im kostenlosen Onlinespiel Auto Club Revolution (ACR). Über sieben Wochen hinweg kämpft die Community um Bestzeiten und Spitzenplatzierungen, wobei die Entwickler die nötigen Rahmenbedingungen für die Rennen schaffen.

Eigentlich ist das Fahren im Online-Racer Auto Club Revolution an sich eine gewaltige Herausforderung, denn das Studio Eutechnyx legt größten Wert auf realistisches Fahrverhalten. Seit diesem Wochenende kämpft ihr aber nicht mehr nur gegen die Mechanik eurer Fahrzeuge, denn der Beginn der ACR-Liga misst der Konkurrenz unter den Spielern einen neuen und noch größeren Stellenwert bei. In sieben Wochen gilt es, sich an das obere Ende der Bestenlisten zu spielen. Hierzu gibt man von offizieller Seite täglich eine Strecke und einen Wagen vor, mit welchem Spitzenzeiten zu erfahren sind. Wer am Ende des Tages die beste Performance in der Community vorweisen kann, wird mit 200 Ligapunkten und 10.000 Credits beschenkt. Weitere Preise staffeln sich nach der Platzierung. Alle, die nicht zu den 100 Top-Fahrern des Tages zählen, erhalten 75 Ligapunkte, doch keine Credits.

Wer den Sieg in der ACR-Liga einfährt, steht am Ende der Aktion mit einer nagelneuen MSI Radeon R7 260X OC AMD Grafikkarte dar. Doch auch Platz 2 und 3 gehen nicht leer aus und sacken Hardware ein. Verlockend sind auch die wöchentlichen Preise. An oberster Stelle ist hier ein Xbox-360-Controller für den PC zu nennen, Platz 2 wird von einem Razer-Mauspad geschmückt. Dem Dritten winkt ein T-Shirt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter