PLAYCENTRAL NEWS Auto Club Revolution

Auto Club Revolution: Skill-Rating und neues Tutorial

Von Christian Liebert - News vom 23.05.2013 16:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für den Online-Racer Auto Club Revolution haben Entwickler Eutechnxy und Co-Publisher Stryking einige neue Funktionen in Planung, welche unter anderem den Spieleinstieg verbessern sollen.

Wer im Internet so richtig schön aufs Gaspedal treten will, ist bei Auto Club Revolution genau an der richtigen Adresse. Die realistische Rennfahrer-Simulation zählt in der kleinen Welt der kostenlosen Online-Racer mit zur Speerspitze des ganzen Genres. Dabei gehört die Liebe zum Detail mit zu den Stärken von Entwickler Eutechnyx. Um den komfortablen Einstieg in das Rennspiel noch weiter zu verbessern, plant der Entwickler zusammen mit Co-Publisher Stryking unter anderem zwei neue Features, die besser auf den Spieler eingehen sollen. Geplant sind dabei ein überarbeitetes Tutorial, welches dem Spieler nicht nur die Funktionen von Auto Club Revolution erklärt, sondern ihm auch nützliche Tipps gibt, wie er seinen Fahrstil verbessern kann. Dabei analysiert die Engine den Spieler während des Testlaufs und wertet sein Fahren am Ende aus.

Um nicht nur auf die Stärke des Autos, sondern auch auf das Können des Fahrers, in Zukunft besser einzugehen, ist ein sogenanntes Skill-Rating-System in Planung, welches die Fahrkünste des Spielers am Ende einer Runde bewertet. Dabei zählt nicht nur die schnellste Zeit, sondern auch sein Verhalten während des Rennens, wie zum Beispiel das korrekte Fahren durch Kurven oder der Umgang mit anderen Spielern. Mit dieser zusätzlichen Bewertung will Eutechnyx vor allem das Matchmaking-System weiter optimieren, sodass Rennfahrer mit passenden Stärken und Schwächen aufeinandertreffen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter