PLAYCENTRAL NEWS Auto Club Revolution

Auto Club Revolution: Brands Hatch ist die neuste Strecke

Von Thomas Wallus - News vom 11.10.2013 11:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eutechnyx feiert mit Brands Hatch den Neuzugang unter den Strecken von Auto Club Revolution (ACR). Ein eindrucksvolles Entwickler-Tagebuch im Video-Format zeigt, mit welcher Liebe zum Detail die Schöpfer bei der Nachbildung der Piste vorgingen.

Dass Auto Club Revolution in Sachen Realitätsnähe unglaublich hohe Ansprüche an sich selbst stellt, ist lange kein Geheimnis mehr. Die neue Strecke Brands Hatch stellt die bisherigen Nachbildungen aber in den Schatten, denn bei dem Circuit aus England kam erstmals die Laser-Abstastung als zusätzlicher Garant für den notwendigen Daten-Input zum Einsatz. Hierzu wurde die zugehörige technische Ausstattung auf einem Fahrzeug montiert, ehe die Strecke vierfach abgefahren wurde. Dabei drang man auch durch die Boxengasse und andere relevante Abschnitte des Geländes. Die gewonnenen Erkenntnisse ergänzen übrige Informationen wie etwa Satellitenbilder oder Material zu den Höhenlagen. Damit sieht das Team von Eutechnyx in Brands Hatch eine große Errungenschaft seiner Arbeit und einen Maßstab für zukünftige Updates. In dem zugehörigen Entwickler-Tagebuch verspricht man sogar den Nervenkitzel, welchen man sonst nur von der originalen Rennstrecke kennt.

In den kommenden Wochen sollen neue Fahrzeuge und Strecken veröffentlicht werden, heißt es in der Pressemeldung. In der Zwischenzeit lässt es sich unter anderem beim Grand Prix auf Brands Hatch gut leben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter