PLAYNATION NEWS Assassins's Creed 3

Assassins's Creed 3 - Details zum Wii U-Handling bekannt

Von Tobias Fulk - News vom 26.03.2012, 12:39 Uhr

Vor wenigen Tagen enthüllte Ubisoft mit Assassin's Creed III den nächsten und wohl auch erstmal letzten Teil der beliebten Assassinen-Serie. Neben den Versionen für Xbox 360, PlayStation 3 und für den PC wird es auch eine Umsetzung für Nintendo's neue Heimkonsole Wii U geben. Das amerikanische Nintendo-Magazin "Nintendo Power" hat in der aktuellen Ausgabe einen Hands-on Bericht mit einigen Details zum Nintendo-Ableger im Petto.

So wird der Wii U Tablet-Controller primär als Datenbank mit jeder Menge Informationen genutzt. Gesprochen wird hier von einer Verbindung zwischen dem Geschehen auf dem Bildschirm und dem Animus. Dieser kann neben einer Karte und einigen anderen Navigationsfunktionen auch eine Art Enzyklopädie darstellen, in der man zahlreiche Informationen zu Charakteren, Aufträgen oder Orten erhält. Das Ganze kann dabei genutzt werden, ohne das Assassin's Creed III pausiert werden muss.

Aber auch im Kampf erweist sich der Wii U-Controller als nützliches Tool. So können Waffen oder alternative Gegenstände schnell und einfach per Knopfdruck gewechselt werden. Laut dem Nintendo Power-Magazin ist man dadurch um einiges flexibler im Kampf als noch in den vorherigen Teilen. Zu guter Letzt wird noch über eine alternative Nutzung für das Adlerauge gesprochen. Dank dem Beschleunigungsmesser kann die 3D-Umsicht auch auf dem Tablet-Controller verwendet werden.

Insgesamt, so das Magazin, soll die Steuerung per Tablet-Controller der Wii U sehr gut funktioniert haben. Man darf auf weitere Details allemal gespannt sein. Wir empfehlen Euch an dieser Stelle unseren ausführlichen First-Look zu Assassin's Creed III, dass am 30. Oktober 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 sowie für den PC erscheint. Wann genau die Wii U-Fassung auf den Markt kommt, ist bislang noch nicht bekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassins's Creed 3

Assassins's Creed 3 Assassins's Creed 3 - Neue Screenshots zum DLC 'Die Tyrannei' Assassins's Creed 3 Assassins's Creed 3 - Drei weitere Download-Episoden datiert Assassins's Creed 3 Assassins's Creed 3 - PC-Version bekommt Update spendiert Assassins's Creed 3 Assassins's Creed 3 - DLC 'Die Tyrannei' datiert und nähere Infos Assassins's Creed 3 Assassins's Creed 3 - Offizieller Anthology-Trailer Assassins's Creed 3 Assassins's Creed 3 - Zweite Stunde des Let's Plays Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video