PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Origins

Assassin’s Creed Origins: Große Spieltwelt mit spannenden Nebenmissionen

Von Patrik Hasberg - News vom 01.07.2017 07:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ubisoft möchte bei Assassin's Creed: Origins eine große und vor allem prall gefüllte Spielwelt abliefern, die mit spannenden und motivierenden Nebenmissionen aufwartet. Wie abwechslungsreich sich die Quests abseits der bekannten Wege in der ägyptischen Spielwelt tatsächlich spielen werden, muss sich allerdings erst noch zeigen.

Die Spielwelt im kommenden Action-Adventure Assassin's Creed: Origins soll zehn Mal so groß sein, wie es noch im Vorgänger Assassin's Creed: Syndicate der Fall war. Um diese möglichst bequem durchqueren zu können, werden dem Spieler verschiedene Fortbewegungsmittel wie Pferde, Boote oder Streitwagen zur Auswahl stehen.

Besonders wichtig sei Ubisoft dabei, dass die Spielwelt gut gefüllt ist und interessante Aufgaben sowie Dinge beinhaltet, die entdeckt werden können. Es soll sich lohnen nicht nur stur der Hauptquest zu folgen, sondern auch ab und an den Weg zu verlassen und auf Erkundungstour zu gehen.

Assassin’s Creed OriginsAssassin’s Creed Origins: Cosplay-Guide seitens Ubisoft veröffentlicht

Die Nebenaufgaben sollen viel Spaß versprechen und ebenfalls sehr lohnenswert und nicht nur schmückendes Beiwerk sein, wie Game Director Ashraf Ismail kürzlich in einem Interview mit Gamereactor verraten hat: "[…] wir wollten nicht nur eine große Welt schaffen, sondern auch sicherstellen, dass diese Welt durchgängig die Spielerbedürfnisse befriedigt und für's Erkunden belohnt." Es wird sich also lohnen in Assassin's Creed: Origins auch mal abseits bekannter Wege die Welt zu erkunden.

Die Belohnungen sollen in erster Linie aus hochwertigem Side-Content bestehen und einen erzählerischen Wert besitzen. Beispielshalber bekommen wir erklärt, wie die Bruderschaft an den Punkt angekommen ist, an dem sie sich gerade befindet: "Die Idee war, dass das alte Ägypten mysteriös ist, dass es dieses bewundernde Gefühl vermittelt".

Inwieweit Ubisoft bei dem neusten Ableger der Reihe in Bezug auf spannende und abwechslungsreiche Nebenaufgaben, die zu motivieren wissen, wirklich dazugelernt hat, können wir aber wohl erst bei der Veröffentlichung mit Gewissheit sagen.

Assassin's Creed: Origins erscheint am 27. Oktober dieses Jahres für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Assassin's Creed Origins Produkt
Assassin’s Creed Origins Action-Adventure PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter