PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Odyssey

Assassin’s Creed Odyssey: Das Vermächtnis der ersten Klinge mit bekanntem Gesicht

Von Philipp Briel - News vom 28.11.2018 08:07 Uhr
© Ubisoft

Ubisoft hat den Starttermin und weitere Details zum ersten kostenpflichtigen DLC zu Assassin’s Creed Odyssey bekanntgegeben. „Das Vermächtnis der ersten Klinge“ startet bereits in der kommenden Woche. Mit von der Partie ist ein bekanntes Gesicht aus Assassin’s Creed 2.

Die erste kostenpflichtige Erweiterung zu Assassin’s Creed Odyssey erscheint früher als erwartet. Sie hört auf den Namen „Das Vermächtnis der ersten Klinge“ und wird in drei Episoden erscheinen. Darin treffen wir auf ein bekanntes Gesicht aus Assassin’s Creed 2.

Assassin’s Creed OdysseyAssassin’s Creed Odyssey: Post-Launch-Details enthüllt – Assassin’s Creed 3 Remastered angekündigt

Das Vermächtnis der ersten Klinge erscheint nächste Woche

Die erste Episode des DLCs namens „Gejagt“ wird in der kommenden Woche erscheinen, während Episode 2 „Shadow Heritage“ und das große Finale „Bloodline“ dann im Januar beziehungsweise Februar folgen.

In der Erweiterung dreht sich alles um die frühen Vorfahren der Assassinen, darunter auch die erste Person, bei der die versteckte Klinge zum Einsatz kam. Doch der Launch-Trailer hält noch einige weitere spannende Details bereit.

Immerhin liefert das düstere Video einen ersten Blick darauf, wer Alexios oder Kassandra die versteckte Klinge gezeigt hat. Dabei handelt es sich um einen alten Bekannten, der bereits in Assassin’s Creed 2 erstmals Erwähnung fand: Darius I, Vater des Perserkönigs Xerxes wurde schon im zweiten Serienteil aus dem Jahr 2009 als erste Person mit der versteckten Klinge erwähnt.

Im Spiel konnten wir das Grab des Assassinen erkunden, zu sehen war dieser allerdings nicht. Das ändert sich mit der kommenden Erweiterung zu Assassin’s Creed Odyssey.

Ansonsten deutet der Trailer daraufhin, dass die Atmosphäre in „Das Vermächtnis der ersten Klinge“ deutlich düsterer ausfallen könnte, als noch im Hauptspiel. Zudem sehen wir offenbar eine neue Fähigkeit für unser Schiff, die im Video mit einer Art Flammenwerfer ausgestattet ist.

Assassin’s Creed OdysseyAssassin’s Creed Odyssey: 1. Söldner-Event mit Verspätung gestartet

Das Vermächtnis der ersten Klinge wird am 04. Dezember erscheinen. Die zweite Erweiterung "Das Schicksal von Atlantis" soll im Frühjahr 2019 veröffentlicht werden und die Geschichte von Assassin’s Creed Odyssey abschließen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Assassin's Creed Odyssey Produkt
Assassin’s Creed Odyssey Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter