PLAYCENTRAL NEWS Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge mit bekanntem Gesicht

Von Philipp Briel - News vom 28.11.2018, 09:07 Uhr
Assassin's Creed Odyssey Screenshot
© Ubisoft

Ubisoft hat den Starttermin und weitere Details zum ersten kostenpflichtigen DLC zu Assassin’s Creed Odyssey bekanntgegeben. „Das Vermächtnis der ersten Klinge“ startet bereits in der kommenden Woche. Mit von der Partie ist ein bekanntes Gesicht aus Assassin’s Creed 2.

Die erste kostenpflichtige Erweiterung zu Assassin’s Creed Odyssey erscheint früher als erwartet. Sie hört auf den Namen „Das Vermächtnis der ersten Klinge“ und wird in drei Episoden erscheinen. Darin treffen wir auf ein bekanntes Gesicht aus Assassin’s Creed 2.

Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey Post-Launch-Details enthüllt - Assassin’s Creed 3 Remastered angekündigt

Das Vermächtnis der ersten Klinge erscheint nächste Woche

Die erste Episode des DLCs namens „Gejagt“ wird in der kommenden Woche erscheinen, während Episode 2 „Shadow Heritage“ und das große Finale „Bloodline“ dann im Januar beziehungsweise Februar folgen.

In der Erweiterung dreht sich alles um die frühen Vorfahren der Assassinen, darunter auch die erste Person, bei der die versteckte Klinge zum Einsatz kam. Doch der Launch-Trailer hält noch einige weitere spannende Details bereit.

Immerhin liefert das düstere Video einen ersten Blick darauf, wer Alexios oder Kassandra die versteckte Klinge gezeigt hat. Dabei handelt es sich um einen alten Bekannten, der bereits in Assassin’s Creed 2 erstmals Erwähnung fand: Darius I, Vater des Perserkönigs Xerxes wurde schon im zweiten Serienteil aus dem Jahr 2009 als erste Person mit der versteckten Klinge erwähnt.

Im Spiel konnten wir das Grab des Assassinen erkunden, zu sehen war dieser allerdings nicht. Das ändert sich mit der kommenden Erweiterung zu Assassin’s Creed Odyssey.

Ansonsten deutet der Trailer daraufhin, dass die Atmosphäre in „Das Vermächtnis der ersten Klinge“ deutlich düsterer ausfallen könnte, als noch im Hauptspiel. Zudem sehen wir offenbar eine neue Fähigkeit für unser Schiff, die im Video mit einer Art Flammenwerfer ausgestattet ist.

Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey 1. Söldner-Event mit Verspätung gestartet

Das Vermächtnis der ersten Klinge wird am 04. Dezember erscheinen. Die zweite Erweiterung "Das Schicksal von Atlantis" soll im Frühjahr 2019 veröffentlicht werden und die Geschichte von Assassin’s Creed Odyssey abschließen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Die Inhalte enden: Letzte Quest und Termin für Discovery-Modus veröffentlicht Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Besorgt euch die erste Episode des zweiten Story-DLCs völlig kostenlos! Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Story-Creator soll im August durch Update 1.50 erweitert werden Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Letzter Atlantis-DLC präsentiert sich in Gameplay-Video Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Medusa Edition im Unboxing Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Ubisoft veröffentlicht offiziellen Launch-Trailer Amazon Amazon - Schnäppchen: PC-Zubehör stark reduziert! GTA 5 GTA 5 - Der neue Benefactor Krieger, neue Rennen, doppelte Boni und mehr in GTA Online
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Diese Filme verschwinden im September 2019 aus dem Angebot