PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Odyssey

Assassin’s Creed Odyssey: So wollen die Entwickler gegen die XP-Farmer vorgehen

Von Cynthia Weißflog - News vom 13.07.2019 12:22 Uhr
© Ubisoft

Da sich die XP-Farmer in „Assassin’s Creed Odyssey“ durch den Story-Creator-Modus häuften, gehen die Entwickler von Ubisoft nun gegen das Ausnutzen der Funktion vor.

Wie wir bereits berichteten, forderte der erst kürzlich in Assassin’s Creed Odyssey aufgenommene Story-Creator-Modus einige Spieler zu einem Missbrauch des Spielelements auf. Hierfür wurden derart leicht zu bewältigende Quests erstellt, die sich in Windeseile abschließen und eine Unmenge an Erfahrungspunkten und Drachmen regnen ließen.

Assassin’s Creed OdysseyAssassin’s Creed Odyssey: Durch diesen Trick steigen Spieler schneller im Rang auf

Schon da stellten wir uns die Frage wie Ubisoft dagegen zukünftig vorgehen möchte, um die Fairness im Spiel zu bewahren und das Ausnutzen derartiger Exploits zu vermeiden. Dazu erfolgten nun eine Stellungnahme und ein Lösungsvorschlag.

Kreativität über Quantität

Um die Qualität, die Integrität und den Zweck des Story-Creator-Mode zu sichern und jenen Commuity-Quests eine bessere Chance zur Sichtbarkeit zu ermöglichen, die den Modus so nutzen, wie er ursprünglich gedacht war, sollen folgende Anpassungen vorgenommen werden:

  1. XP-Farming-Quests werden nicht im automatischen Empfehlungssystem angezeigt – dies schließt die Hall of Fame und den Trendbereich ein.
  2. Geschichten, die für Ausnutzung oder Betrug gemeldet werden, werden in Zukunft ausgeblendet.
  3. Die Nutzungsbedingungen werden aktualisiert, um den möglichen Missbrauch des Tools darin widerzuspiegeln.
  4. Es werden zukünftig diejenigen sanktioniert, die das Tool weiterhin bereitwillig und absichtlich missbrauchen.
Assassin’s Creed OdysseyAssassin’s Creed Odyssey: Der finale Atlantis-DLC hat einen Termin

In den kommenden Updates für „Assassin’s Creed Odyssey“ sollen weitere Lösungen implementiert werden, um den Story-Creator-Modus wieder dem eigentlichen Zweck zuzuführen, der vor allem die kreativen Ideen der einzelnen Spieler belohnt. Wie das im Details ausfallen wird, wollen die Entwickler erst dann näher erläutern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Assassin's Creed Odyssey Produkt
Assassin’s Creed Odyssey Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter