PLAYCENTRAL NEWS Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed Odyssey - Gratis-DLC erscheint heute, Trophäen zur Januar-Erweiterung geleakt

Von Philipp Briel - News vom 18.12.2018, 10:57 Uhr

Ubisoft gibt bekannt, dass die kostenlose Questreihe um die vergessenen Geschichten in Assassin’s Creed Odyssey weitergeführt wird. Die dritte Missionsreihe hört auf den Namen „Das Bild des Glaubens“ und wird bereits heute für alle Systeme erscheinen. Darin gilt es eine Entscheidung zu fällen, die das Schicksal eines ganzen Dorfes beeinflusst.

Frisches Futter für alle Spieler von Assassin’s Creed Odyssey. Die kostenlose Missionsreihe um die vergessenen Geschichten des antiken Griechenlands geht heute in die dritte Runde.

Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey Diese neuen Inhalte gibt’s im Dezember

Das Bild des Glaubens

Via Twitter kündigte Ubisoft an, dass die neue vergessene Geschichte bereits heute veröffentlicht wird. Was genau uns in der Mission erwartet, ist allerdings noch nicht ganz klar.

Dem kryptischen Tweet nach zu urteilen hat „Das Bild des Glaubens“ irgendetwas mit Hühnern zu tun. Vielleicht bekommen die berüchtigten Terrorhühner ja endlich ihren großen Auftritt? Es wird um einen Kampf gehen, vor dem wir uns nicht drücken können, außerdem wird uns die Mission vor eine Entscheidung stellen, die über das Schicksal eines ganzen Dorfes entscheidet.

Bereits seit Anfang Dezember sind die Trophäen der vergessenen Geschichten im PlayStation Network einsehbar, die einen Ausblick auf die weiteren DLC-Quests ermöglichen. Dort ist auch von einer neuen mythologischen Kreatur namens „Arges der Strahlende“ die Rede. Ob dieser schon heute seinen Weg ins Spiel findet, ist noch unklar.

SPOILER: Trophäen liefern Ausblick auf Das Vermächtnis der ersten Klinge Teil II

Des Weiteren sind unter anderem auf der englischen Seite PSNProfiles die Trophäen der zweiten Episode zum DLC „Das Vermächtnis der ersten Klinge“ geleakt worden, die voraussichtlich im Januar erscheinen wird. Insgesamt fünf Trophäen lassen sich im zweiten Teil des ersten Premium-DLCs erspielen. An dieser Stelle sprechen wir unsere obligatorische Spoilerwarnung aus!

Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey Das Vermächtnis der ersten Klinge Teil I: Das könnt ihr vom ersten DLC erwarten

Wie aus den geleakten Trophäen hervorgeht, erwartet uns mit „Schnellfeuer“ eine neue Fähigkeit. Offenbar dreht sich Episode zwei um den Jäger-Talentbaum von Assassin’s Creed Odyssey, nachdem sich der Auftakt stark auf den Attentäter-Baum konzentrierte.

Ebenfalls neu ist die Fähigkeit namens „Judgment of the Lion“, mit der wir uns laut der Trophäenbeschreibung offenbar selbst heilen können, wenn wir einen Angriff parieren.

Nach dem Release von „Gejagt“ am 04. Dezember sollen Episode 2 „Schattenerbe“ und das große Finale „Blutlinie“ im Januar beziehungsweise Februar 2019 folgen. Zu den weiteren Inhalten hat sich Ubisoft bislang nicht geäußert.

Die Trophäen der zweiten Episode von Das Vermächtnis der ersten Klinge.
© PSNProfiles

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Die Inhalte enden: Letzte Quest und Termin für Discovery-Modus veröffentlicht Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Besorgt euch die erste Episode des zweiten Story-DLCs völlig kostenlos! Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Story-Creator soll im August durch Update 1.50 erweitert werden Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Letzter Atlantis-DLC präsentiert sich in Gameplay-Video Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Medusa Edition im Unboxing Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Ubisoft veröffentlicht offiziellen Launch-Trailer Amazon Amazon - iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max bei Amazon kaufen Saturn Saturn - Verkaufsstart: Das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max ist im Handel erhältlich
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele schon bald bekannt geben