PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Odyssey

Assassin’s Creed Odyssey: Beziehungen und gleichgeschlechtliche Liebe möglich

Von Cynthia Weißflog - News vom 01.10.2018 11:26 Uhr

Bald ist es soweit – Am 05. Oktober kommt das Action-Rollenspiel Assassin’s Creed Odyssey weltweit auf den Markt und lädt uns auf eine spannende und ganz persönliche Reise ins antike Griechenland ein. Dieses Mal wird Individualität ganz großgeschrieben, denn das Action-Rollenspiel setzt neben einer gigantischen Auswahl an eigenen Story-Entscheidungen, auch auf die neuen Beziehungsmöglichkeiten, die sogar gleichgeschlechtliche Liebe beinhalten.

Offenbar hat sich Ubisoft Montreal ein Vorbild an anderen bestehenden Rollenspiel-Titeln und den dortigen Beziehungssystemen genommen. Denn auch in Assassin’s Creed Odyssey wird es euch möglich sein zu einigen Charakteren Beziehungen aufzubauen. Dabei reden wir selbstverständlich nicht nur von Freundschaften, sondern von intimeren Bindungen, die euren Protagonisten ein wenig körperliche Nähe verschaffen können.

Für diese Romanzen ist es dabei im Übrigen völlig unerheblich, ob ihr vorab mit Alexios oder Kassandra zu eurer Odyssee aufgebrochen seid, denn sowohl Frauen als auch Männer sind für beide in gleichem Maße anziehend und für eine Romanze verfügbar. Auf diese Weise könnt ihr ganz frei entscheiden, ob euch jemand sympathisch genug für eine Liebelei ist, ob es nur für eine Freundschaft reicht oder derjenige höchstens eure Abneigung zu spüren bekommt.

Wir haben uns bereits umfassend mit Assassin's Creed Odyssey beschäftigt und verraten euch in unserem Testbericht, wie gut uns die Reise ins antike Griechenland gefallen hat.

Assassin’s Creed OdysseyAssassin’s Creed Odyssey im Test: Unsere epische Irrfahrt durch das antike Griechenland

Hey Baby, du siehst gut aus!

Für diese Neuerung sind in den Dialogen nun neben dem allgemeinen und tatsächlich für die Quest relevanten Geplauder, mit einem Herz versehene Optionen auswählbar, die den ganzen Charme eures Charakters spielen lassen. Hierbei ist es unbedingt notwendig Durchhaltevermögen zu zeigen und die Flinte nach dem ersten Korb, nicht gleich ins Korn zu werfen. Denn manchmal zahlen sich eure Flirtversuche erst um einiges später oder sogar erst nach Abschluss der entsprechenden Quest aus und erfordern vorerst ein wenig Geduld.

Assassin’s Creed OdysseyAssassin’s Creed Odyssey: So kompliziert sind die unterschiedlichen Editionen

Solltet ihr aber an der Dame oder dem Herrn eurer Wahl drangeblieben sein und nicht mit Komplimenten aller Art gespart haben, könnten Kassandra oder Alexios mit ein wenig Zärtlichkeit belohnt werden. Dabei dürfen wir als Spieler allerdings nicht anwesend sein. Wir sehen lediglich wie die Charaktere knutschend an einen ruhigen Ort verschwinden und anschließend mit eindeutig glücklicher Mine und wieder vollständig bekleidet auf der Bildfläche erscheinen.

Und nur so am Rande: Es ist wirklich für jeden etwas dabei, denn es können auch heiße Nächte mit weitaus älteren Ladys entstehen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Assassin's Creed Odyssey Produkt
Assassin’s Creed Odyssey Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter