PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin’s Creed Liberation HD: Remake steht in den Startlöchern

Von Patrik Hasberg - News vom 14.01.2014 19:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fans der Assassin’s Creed-Reihe dürfen sich am morgigen Mittwoch in dem HD-Remake Assassin’s Creed: Liberation gemeinsam mit der weiblichen Assassine Aveline in die amerikanische Revolution werfen. Nach dem Release der PS Vita-Version 2012 folgen nun die passenden Versionen für PC, PS3 und Xbox 360.

Am morgigen Mittwoch, den 15. Januar erscheint nach einiger Zeit des Wartens auch für PC-, PS3- sowie Xbox 360-Spieler mit dem HD-Remake Assassin’s Creed: Liberation HD. Bisher war der Titel lediglich im Jahr 2012 für die PS Vita veröffentlicht worden. Für rund 20 Euro erhalten Spieler bessere Grafik, besseren Sound sowie neue Missionen und angepasste Spielmechaniken. Dazu veröffentlichte Ubisoft einige Bild-im-Bild-Grafiken, die aufzeigen sollen, inwiefern sich die Grafik hinsichtlich der PS Vita-Version verbessert hat. Vor allem der Detailreichtum und die Kantenglättung lassen die HD-Fassung deutlich realistischer wirken, als noch auf der PS Vita.

Spiel-Überblick zu Assassin’s Creed: Liberation:

„Wir schreiben das Jahr 1765. Während sich im Norden Amerikas die Ereignisse überschlagen, die zur Amerikanischen Revolution führen, planen spanische Truppen, Louisiana im Süden Amerikas zu übernehmen – doch dabei werden sie auf Aveline treffen, die tödliche Assassine, die all ihre Waffen und Fähigkeiten einsetzen wird, um ihr Land und ihr Volk zu befreien.

Als Assassine findet sich Aveline auf einer unvergesslichen Reise wieder, die sie von den belebten Straßen New Orleans‘ über die vom Voodoo-Zauber heimgesuchten Sümpfe bis zu den Ruinen der Maya führen wird. Sie wird eine entscheidende Rolle bei der Geburt einer neuen Nation spielen, während sie nicht nur für die eigene, sondern auch für die Freiheit ihrer Mitbürger kämpft.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter