PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed: Film

Assassin’s Creed: Film: Hauptdarsteller Fassbender sieht verpasste Möglichkeiten

Von Andre Holt - News vom 14.10.2017 13:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Hauptdarsteller des Films zu Assassin's Creed, Michael Fassbender, sieht rückblickend eine Menge verpasste Möglichkeiten bei dem Streifen. Aus seiner Sicht nahm sich der Film zu ernst und brauchte zu lange, um in Fahrt zu kommen.

Der im Jahr 2016 veröffentlichte Film Assassin's Creed, der auf der gleichnamigen Videospielserie basiert, sorgte für eher wenig Begeisterung und hinterließ trotz großer Namen und bildgewaltigen Szenen bei vielen Fans und Kinogängern ein eher negatives Gefühl. Damit reihte sich der Titel in die Riege der eher schwachen Lizenzverfilmungen ein. Trotz alledem spielte der Film laut IMDB etwa 240 Millionen US-Dollar ein und konnte somit das Budget von zirka 125 Millionen US-Dollar wieder locker einspielen.

Assassin’s Creed: FilmAssassin’s Creed: Film: Videospiel-Verfilmung macht Gewinn
Fassbender zeigt sich kritisch

Als Erfolg dürfte der Film dennoch nicht wirklich zu sehen sein und gerade die eher schwachen Kritiken im Internet hinterlassen ein eher katastrophales Bild. So erreicht der Streifen eine Wertung von 5,9 bei IMDB und erhält bei Metacritic sogar nur einen Score von 36. Der Streifen hat also eine Menge Potenzial liegen gelassen und hätte einige Dinge besser machen können.

Das sieht sogar der Oscar-nominierte Hauptdarsteller Michael Fassbender ein – dabei schiebt er jedoch nicht die Schuld auf die Produktionsfirma allein, sondern ist auch durchaus selbstkritisch: Im Interview mit Movie'n'co.uk wurde er auf eine mögliche Fortsetzung des Streifens angesprochen und ob ihn die eher gemischten Meinungen entmutigen würden:

"Sicherlich war es nicht ideal. Ich denke, wir haben da etwas eine Gelegenheit verpasst. Also müssen wir mal schauen, womit Ubisoft noch kommen wird – aktuell weiß ich es nicht. Ich würde [den Film] unterhaltsamer machen… und ja, das ist wohl der Hauptpunkt. Das gesamte Feeling des Films fühlte sich zu ernst an und ich würde den Streifen schneller zur Action kommen lassen. Ich denke, dass der Film drei Anfänge hat und das ist ein Fehler."

Assassin’s Creed: FilmAssassin’s Creed: Film: So schlecht sind die Pressestimmen zum Film
Nachfolger erscheint fraglich

Wirklich überzeugend klingt es nicht, ob Ubisoft einen Nachfolger zu Assassin's Creed plant und die Thematik scheint intern eher kritisch gesehen zu werden. Die Vorschläge von Fassbender dürften aber höchstwahrscheinlich wirklich für einen besseren Film sorgen, wobei der Film keinesfalls in eine absurde Komik verfallen und immer noch eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen sollte.

Wie fandet ihr den Film und was würdet ihr bei einem Nachfolger verbessern? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter