PLAYNATION NEWS Asheron's Call 2

Asheron's Call 2 - Einstiger Producer kommentiert Neustart

Von Thomas Wallus - News vom 17.12.2012, 10:05 Uhr
Asheron's Call 2 Screenshot

Eric Heimburg, der einst als Producer an Asheron's Call 2 beteiligt war, kommentierte die laufende Beta des wiedergeborenen Titels.

Die Meldung, Turbine habe nach sieben Jahren der Offline-Zeit erneut einen Server für das MMORPG Asheron's Call 2 bereitgestellt, versetzte manchen MMO-Veteranen ins Staunen. Auch der einstige Producer des Online-Rollenspiels, Eric Heimburg, dürfte positiv überrascht gewesen sein und hat bereits einige Stunden in der Beta des Titels verbracht, wie ein aktueller Beitrag in seinem Blog verrät. In diesem zieht er ein erstes Zwischenfazit zu seiner Rückkehr in die virtuelle Welt.

Der einstige Producer von Asheron's Call 2 kommentiert dessen Neustart.

Interessanterweise sieht Heimburg die Grafik von Asheron's Call 2 noch immer im akzeptablen Bereich, sodass man den Texturen ihr Alter von zehn Jahren nicht wirklich ansehe. Positive Worte verliert der Blogeintrag vor allem im Bezug auf das Gameplay, denn der einstige Producer ist durchaus nach wie vor von Features wie dem Crafting, dem Portal-Netzwerk oder der riesigen Spielwelt angetan. Dies tröstet über manchen Kritikpunkt, wie die Charaktererstellung oder das Interface, hinweg.

KOMMENTARE

News & Videos zu Asheron's Call 2

Asheron's Call 2 Asheron's Call 2 - Nach sieben Jahren wieder online Asheron's Call 2 Asheron's Call 2 - Das Ende einer Ära Asheron's Call 2 Asheron's Call 2 - Das Ende naht: Keine neue Accounts mehr! Asheron's Call 2 Asheron's Call 2 - Spieler nehmen Abschied Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag