PLAYCENTRAL NEWS Arma 3

Arma 3: So geht es mit dem Taktik-Shooter weiter

Von Dustin Hasberg - News vom 03.05.2014 13:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler Bohemia Interactive hat mitgeteilt, welche Inhalten der Taktik-Shooter Arma 3 in den kommenden Wochen und Monaten erhalten wird. Denn auch für die Zukunft verspricht das Entwicklerteam regelmäßige Updates.

In den vergangenen Monaten sind zu dem Taktik-Shooter Arma 3 die drei Kampagnenepisoden Adapt, Survive und Win erschienen – doch Entwickler Bohemia Interactive möchte auch in Zukunft kostenlose Inhalte anbieten. Innerhalb eines Blog-Eintrages auf der offiziellen Webseite hat man nun erklärt, welche Inhalte Arma 3-Spieler für die kommende Zeit genau erwarten dürfen. Unter anderem setzt man verstärkt auf den Steam Workshop, denn so erhalten Spieler die Möglichkeit eigene Inhalte zu erstellen und diese anderen Mitspielern zur Verfügung zu stellen.

Außerdem soll es in Zukunft das sogenannte Bootcamp-Update geben, das ein Tutorial für Arma-Neulinge bietet und die ersten Schritte erleichtert. Weiterhin möchte man gerne einen Game Launcher veröffentlichen, über den verschiedene Mods an oder abgeschaltet werden können. Doch auch neue Inhalte verspricht Bohemia für die kommenden Monate. Innerhalb eines Helikopter-DLCs möchte man das Gameplay mit den fliegenden Kolossen verbessern und ausbauen.

Mit dem Marksmen-DLC soll der Gebrauch von Schusswaffen authentischer daherkommen und neue Gameplay-Möglichkeiten bieten – außerdem bietet der Zusatzinhalt neue Waffen. Im kommenden Jahr möchte man außerdem noch einen großen Zusatzinhalt veröffentlichen, der neue Terrains und Inhalte für den Sandbox-Editor mit sich bringt. Wir halten euch über die Updates und DLCs wie gewohnt auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter