PLAYNATION NEWS ARK Park

ARK Park - Release des VR-Spin-offs im Dezember bestätigt

Von Andre Holt - News vom 24.09.2017, 15:17 Uhr
ARK Park Screenshot

Das PlayStation VR-Spiel ARK Park soll noch in diesem Dezember veröffentlicht werden. Dabei erlebt ihr die Welt von ARK: Survival Evolved im Stile von Jurassic Park - Katastrophen inklusive.

Mit ARK Park soll ein Ableger des bekannten Survival-Games ARK: Survival Evolved veröffentlicht werden. Dabei gilt es jedoch nicht eine Welt zu gestalten, sondern einen Dinosaurierpark in der Virtuellen Realität zu erleben. Das Spiel erinnert dabei sehr an die Geschichte von Jurassic Park. Auch beim Entwicklerstudio handelt es sich um ein anderes, denn die Chinesen von Snail Games wurden mit dieser betraut.

ARK: Survival Evolved ARK: Survival Evolved Endlich offiziell im Handel erhältlich

Welcome to ARK Park

Bisher war nicht bekannt, wann das Spiel erscheinen soll, doch das hat sich jetzt geändert. Wie Snail Games im Rahmen der Tokyo Game Show bestätigte, soll der Titel noch in diesem Jahr - genauer gesagt im Dezember - erscheinen. ARK Park soll zehn unterschiedliche Karten, Mechaniken zum Paaren von Dinosauriern, eine Art Crafting-System und einen Kampfmodus enthalten. Letzteres erinnert erneut sehr an Jurassic Park, denn auch in der Geschichte ist der Park erst wunderschön und wird von einer Minute zur anderen zu einer erlebbaren Katastrophe. So werdet ihr euch mit verschiedenen Waffen gegen die Urzeit-Tiere wehren und ihnen den Garaus machen können.

Dabei bietet das Spiel die Steuerung via PlayStation Move oder dem normalen Controller. Auf der Sprachenebene soll es eine englische, chinesische und japanische Synchronisation geben, die mit jeweiligen Untertiteln ausgestattet wird. Auch ein Online-Modus soll enthalten sein, bei dem ihr mit euren Freunden den Park erkunden und euch gegen die Dinosaurier wehren können sollt.

Das Spiel lässt sich ebenfalls schon bei Steam finden, doch ein Releasedatum für die PC-Version ist bisher noch nicht bekannt.

ARK Park soll noch in diesem Dezember für PS VR erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu ARK Park

ARK Park ARK Park - Release des VR-Spin-offs im Dezember bestätigt Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag

ARK Park Themenseite
ARK Park Cover
ARK Park Simulation für PC, PS VR
PUBLISHER Snail Games
ENTWICKLER Snail Games
Saturn Saturn - Drohnen-Deals mit Hammer-Preisen! PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony behebt gefährlichen Bug, der Konsole zum Total-Absturz bringt Pokémon Go Pokémon Go - Evoli zu Folipurba und Glaziola entwickeln - Tipps & Tricks Vikings Vikings - Blutiger Trailer zu Staffel 5: Teil 2, Schöpfer verspricht herzzerreißende Episoden
Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - PC-Version für 2019 geleakt Elon Musk Elon Musk - Will Fortnite kaufen und löschen, um Jugend vor ewiger Jungfräulichkeit zu bewahren Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Hat das Spiel seinen Release-Zeitraum verpasst? PlayStation Network PlayStation Network - Downloads verursachen fast 3 Prozent des gesamten Traffics im Internet Days Gone Days Gone - Release um zwei Monate nach hinten verschoben Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Retail-Edition auf zwei Blu-rays - mit Data Disc und Play Disc Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Lieferprobleme in Amerika: Gamingshop-Besitzer bekommen das Spiel erst eine Woche nach Release YouTube YouTube - Webseite war für zwei Stunden komplett offline, Polizei entspannt, User wechselten zu PornHub MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS