PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Release-Termin und Open Beta für Europa enthüllt

Von Christian Liebert - News vom 30.08.2014, 10:00 Uhr
ArcheAge Screenshot

Publisher Trion Worlds hat im Zuge der PAX Prime dieses Wochenende in Seattle den offiziellen Release-Termin für sein kommendes Free2Play-MMO ArcheAge enthüllt. Mitte September dürfen die ersten Spieler aufbrechen, für Gründer geht es sogar früher los.

Darauf haben die Fans von ArcheAge sehr lange gewartet: Trion Worlds ist dieses Wochenende mit seinem Portfolio auf der PAX Prime vertreten und hat dabei auch einige brandheiße Neuigkeiten parat. Der Höhepunkt ist auf jeden Fall die Enthüllung des offiziellen Release-Termins für ArcheAge. Am 16. September 2014 geht es endlich los, dann startet das MMORPG von XLGAMES kostenlos für alle Spieler. Wer sich bereits ein Gründerpaket gekauft hat, darf schon am 12. September loslegen. Dass vor allem zu Release ganz schön die Post abgehen wird, ist sehr zu erwarten, da ArcheAge aktuell zu den Top-MMOs weltweit zählt.

Anfang 2013 hatte Trion Worlds bestätigt, ArcheAge in Europa und den USA zu veröffentlichen, was zum Jubel bei den Fans führte. Zum einen, weil das Online-Rollenspiel damit endlich auch bei uns spielbar wird, zum anderen, weil Trion Worlds einen guten Ruf hat, was die Fairness des Item-Shops angeht. Hinter ArcheAge verbirgt sich ein interessantes Sandbox-Konzept, das den Spielern viel Freiraum lässt. Hauptaugenmerk sind dabei Crafting und Housing. So können virtuelle Helden nicht nur Waffen und Rüstungen herstellen, sondern auch Vehikel und ganze Häuser. Je mehr ihr euch dem Handwerk hingebt, desto mehr Möglichkeiten bietet dieses System. Ebenso wichtig für das MMO sind seine PvP-Inhalte, zu denen auch Belagerungsschlachten gehören. Spieler können zum Beispiel Schiffe herstellen und sich auf offener See bekriegen.

PvE-Fans werden mit ArcheAge nicht ganz so ausgiebig bedient. So gibt es zwar Quests zu erledigen und diverse Dungeons, für Gruppen zwischen drei bis 10 Spieler, zu besuchen. Inhaltlich richtet sich das MMO aber eher an Entdecker und PvP-Freunde. Das Entdecken ist dafür, dank verschiedener Mount-Typen, sehr individuell möglich. So habt ihr neben den üblichen Reittieren auch Gleiter, Luftschiffe, Portale, Autos und Schiffe zur Verfügung. Auch die Interaktion zwischen den Spielern, durch ein ausgebautes Handels-Konzept (samt spielerbetriebener Wirtaschaft) und Justiz-System, ist ein fester Bestandteil von ArcheAge.

Wer es kaum erwarten kann und gerne früher in die Welt von ArcheAge eintauchen will, kann vom 04. September bis zum 09. September 2014 an der Open Beta teilnehmen. Dabei erhaltet ihr auch Zugriff auf eventuelle Closed Beta-Charaktere, wenn ihr bereits zuvor an einem Beta-Event teilgenommen habt. Nach der Open Beta werden allerdings alle Charaktere und Errungenschaften gelöscht.

Eine offizielle Meldung dazu findet ihr auf der Webseite von ArcheAge. Frische Screenshots zum MMO von der PAX Prime findest du in unserer Galerie.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug