PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Frisches Interview zum Sandbox-MMORPG

Von Redaktion PlayNation - News vom 03.11.2010, 20:00 Uhr

Das kommende MMORPG ArcheAge gilt als echter Geheimtipp. Zwar wird der Titel erst 2011 in Korea erscheinen und später auch in Europa, doch schon jetzt blickt die Fanbase gespannt auf das Online-Rollenspiel.

Kein Wunder, denn neben PvP-Schlachten, Housing und vor allem Crafting stehen sogar Gefechte auf Hoher See im Fokus. Auch die Grafik des Sandbox-MMORPGs kann sich sehen lassen. In ArcheAge werden sogar neueste Physik-Engines eingesetzt.

Nun hat Jake Song, der kreative Kopf hinter dem Spiel, ein Interview gegeben, in dem er auf das Handwerk, die so genannten Abilities und weitere Themen eingeht. Demnach werden im Spiel fast alle Gegenstände von den Charakteren hergestellt. Dazu benötigt man den Skill, die Rohstoffe, ein Rezept und ggf. eine Werkbank. Denn beispielsweise ein Schwert wird man nicht einfach in der Wildnis schmieden können.

Außerdem geht der ehemalige Lineage 2 Designer auf die Skills ein. Typische Klassen gibt es in ArcheAge keine, stattdessen haben die Macher so genannte Abilities eingeführt, die aus mehreren Fertigkeiten bestehen. Dieses steigen mit dem Level des Charakters. Jeder Held kann drei Abilities auswählen und somit seine einzigartige Profession kreieren. Tauscht man einen Fähigkeiten-Satz aus, fängt man bei dieser Ability allerdings wieder beim ersten Level an.

Viele weitere Informationen findet ihr im Interview - zudem haben wir ein paar Videos und Bilder aufgespielt. 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview YouTube YouTube - Neue Berichte veröffentlicht: 1,67 Mio. Kanäle gelöscht und 58 Mio. Videos entfernt Saturn Saturn - Der große MediaMarkt-Adventskalender!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Die 10 weltweit meistgehassten Videos