PLAYNATION NEWS Apple

Apple - Siri funktioniert auf iPod und iPhone 4 - Video-Beweis inklusive!

Von Dennis Werth - News vom 01.11.2011, 12:43 Uhr
Apple Screenshot

Mit dem iPhone 4S zieht der Sprachdienst Siri auf das Apple-Smartphones, welches den Nutzer eine bequemliche Bedienung des Geräts erlaubt. Bisher konnten Käufer des iPhone 4S ausschließlich das User-Interface und nicht die Apple-Server benutzen. Wie dem auch sei, haben sich die beiden Programmierer @stroughtsmith und @chpwn die Mühe gemacht und Siri auf das iPhone 4 sowie auf den iPod portiert. Dies sei zwar illegal, betonen die beiden in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite 9to5mac, man wollte jedoch austesten, inwiefern Siri funktionstüchtig ist.

Demnach würde der Sprachdienst zwar ohne Probleme auf den Apple-Geräten laufen, jedoch wäre die Sprachaufnahme beim iPod beispielsweise schlecht. Mag heißen, dass der Nutzer deutlich und laut ins schlechte Mikrofon sprechen muss.

Auf YouTube sind jetzt zwei Videos erschienen, die den Einsatz von Siri verdeutlichen:

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - iPhone Xs, iPhone Xs Max und iPhone Xr offiziell angekündigt Apple Apple - Special Event im Live-Ticker: Alle News zum neuen iPhone! Apple Apple - Die neue Apple Watch Series 4 überwacht und schützt Gesundheit des Users Apple Apple - Special Event mit neuen iPhones: Livestream jetzt anschauen! Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Apple Apple - Erster TV-Spot zum new iPad Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag