PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple - Patent auf Rechteck mit abgerundeten Ecken

Von Sascha Scheuß - News vom 09.11.2012, 14:59 Uhr
Apple Screenshot

Apple schmeißt momentan mit Patenten nur so um sich, doch jetzt wird es langsam lächerlich.

Was hat sich Apple nur wieder dabei gedacht? Ein neues Patent wurde nun auf ein Rechteck mit abgerundeten Ecken angemeldet. Es gab im Vorfeld schon etliche Beschwerden vom Konkurrenten Samsung, der mit seinen Tablets und Smartphones ein solches Form benutzt.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Apple nur die Patente auf das Design, nun aber auch auf die allgemeine Form mit diversen Anschlüssen, Knöpfen und dem Bildschirm in der Mitte. 

Ob dieses Patent aber auch so wirksam ist, wie es im ersten Moment scheint, ist noch unklar, denn falls es zu einem erneuten Patentstreit kommen würde, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Patent wegen des allgemeinen Designs für ungültig erklärt wird.

Eine Skizze des Patents

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - Getestet: Der neue Mac Pro taugt offenbar nicht als Käsereibe Apple Apple - Spiele-Service Apple Arcade vorgestellt Apple Apple - Aufkauf von Netflix durch iPhone-Gigant wird diskutiert! Apple Apple - Das sind die Preise der neuen iPhones Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de