PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: Der Apfel ist nun grün

Von Dustin Martin - News vom 03.07.2013 13:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Apple wurde genauso wie einige andere große IT-Unternehmen vorgeworfen, ihre Online-Dienste mit Atom-Strom und anderen nicht erneuerbaren Energiequellen zu betreiben. Man reagierte mit dem Bau einer Solar-Plantage, welche ab sofort in Betrieb ist.

Greenpeace beschwerte sich bei manch mehr oder weniger großen Unternehmen der IT-Branche, da sie ihre Server- und Daten-Center mit Atom-Engerie betreiben würden. Das Internet sei dadurch nicht so grün, wie es viele darstellen, die Zukunft würde wieder ein wenig mehr in Gefahr sein.

Apple reagierte auf die Vorwürfe und fing vor einigen Jahren damit an, eine Solar-Anlage zu erbauen. Diese sollte dazu in der Lage sein, die gesamten Apple Data Center samt Büroräume mit Strom zu versorgen. Nun legte man Greenpeace entsprechende Fakten vor und bekam eine Bestätigung.

„Die Details, die Apple uns heute vorgelegt hat, können Millionen von Apple-Anwendern die Sicherheit geben, dass das Unternehmen seine Ecke des Internets mit sauberer Energie betreibt“, so Greenpeace-Sprecher David Pomerantz. Der Apfel sei nun grün.

Die Sonnenenergie-Plantage ist über 55 Hektar groß und befindet sich in der Nähe des neuen Rechenzentrums in Reno, Nevada, USA. Dort erzeugen die Solarplatten über 43,5 Millionen Kilowattstunden. Die Energie, die nicht benötigt wird, wird in das regionale Stromnetz eingespeist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter