PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends - Solo und Duomodus könnten doch nicht integriert werden

Von Patrik Hasberg - News vom 20.03.2019, 12:51 Uhr
Apex Legends Screenshot
© Electronic Arts

Anscheinend werden die Entwickler von Respawn Entertainment so schnell doch keinen Solo- oder Duomodus in ihrem Shooter Apex Legends integrieren. Die entsprechenden Hinweise, die Dataminer bereits vor einiger Zeit in den Spieldateien gefunden hatten, sind mittlerweile entfernt worden.

Derzeit könnt ihr dem Battle-Royale-Shooter Apex Legends von Electronic Arts und Respawn Entertainment lediglich im Squad mit jeweils drei Champions spielen. Einen Solo- oder Duomodus, wie er bei „Fortnite“ oder „PUBG“ zum Alltag gehört, findet ihr in dem Titel hingegen nicht. Und offensichtlich wird sich daran so schnell auch nichts ändern.

Apex Legends Apex Legends Update: Lohnt sich der Season-1-Battle-Pass überhaupt?

Doch kein Solo und Duo?

Erst vor kurzem war ein Dataminer in den Spieldaten auf einen Hinweise gestoßen, die auf einen Solo- und Duomodus deuten. Mit dem aktuellen Update wurde dieser Verweis jedoch wieder entfernt, wie der Dataminer RealApexLeaks vor kurzem auf Twitter bekannt gegeben hat.

Doch ob es nun Hinweise in den Dateien von „Apex Legens“ gibt oder nicht, was genau die Entwickler für die Zukunft geplant haben, werden wir daraus wohl sowieso nicht genau schließen können.

Möglicherweise sind diese Hinweise lediglich ein Überbleibsel der Entwickler während der Testphase, um sämtliche Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Letztendlich könnte sich Respawn also bei dem fertigen Spiel ausschließlich für Dreier-Squads ausgesprochen haben - aus welchen Gründen auch immer.

Sicherlich experimentiert das zuständige Team aber weiterhin an der Teamgröße. Doch weshalb sollte Respawn derzeit an seiner Gewinnformel schrauben?

„Apex Legends“ kann kostenlos für PS4, Xbox One und PC in den entsprechenden Stores heruntergeladen werden. Alle Infos, News, Artikel, Guides, Videos und Bilder zu dem Battle-Royale-Shooter findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite.

© Electronic Arts

KOMMENTARE

News & Videos zu Apex Legends

Apex Legends Apex Legends - Streamer Shroud spielt während eines Erdbebens weiter und überrascht die Zuschauer Apex Legends Apex Legends - Alle Buffs und Nerfs der Legenden aus der 2. Season Apex Legends Apex Legends - Season 2 gestartet: Wir haben alle Infos zu Wattson, dem L-Star, dem Battle Pass und mehr Apex Legends Apex Legends - Season 2 startet heute, Details zu Startzeit und Updategröße bekannt Apex Legends Apex Legends - Alle Fähigkeiten von Octane im Charakter-Trailer Apex Legends Apex Legends - Das ist die neue Waffe Havoc Netflix Netflix - Suizid-Szenen wurde aus der 1. Staffel herausgeschnitten Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Fett gespart zum Feierabend!
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Was uns mit dem kommenden Glücksspiel-Update in GTA Online erwartet