PLAYNATION NEWS Apex Legends

Apex Legends - Respekt: Behinderter Spieler zockt mit nur einem Arm und wird Erster

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.02.2019, 14:21 Uhr
Apex Legends Screenshot

Ein behinderter Spieler hat es geschafft, mit nur einem Arm den ersten Platz in Apex Legends zu erreichen. Um die Schultertasten auf seinem PS4-Controller zu erreichen, verwendet er zusätzlich einen Fuß.

Ein Sieg in Apex Legends gilt immer als Erfolgserlebnis, doch in diesem Fall ist er etwas ganz besonderes: Der behinderte Spieler ToeYouUp schaffte es, trotz seiner Einschränkung den ersten Platz einzunehmen.

Seit er 24 Jahre alt ist, lebt ToeYouUp mit nur einem Arm - seinen anderen verlor er bei einem Motorradunfall. Um weiterhin spielen zu können, passte er sich den Gegebenheiten an und verwendet seitdem zusätzlich seinen Fuß, um einige der Schultertasten zu drücken.

Die Kombination, die wortwörtlich Hand und Fuß hat, scheint aufzugehen! Im Video ist zu sehen, wie er relativ elegant durch die Welt läuft und sogar präziser zielen kann, als so manch eine Person, die nicht eingeschränkt ist.

Einige seiner Zuschauer wollen ihm nun den hochgelobten Xbox Adaptive Controller schenken, der es behinderten Menschen ermöglicht, auf besonders angenehme Art und Weise zocken zu können. Besonders toll: Er funktioniert auch auf der PS4.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apex Legends

Apex Legends Apex Legends - Geheimer Buff für Gibraltar oder nur ein Bug? Apex Legends Apex Legends - Lustige Karte fasst die derzeitige Situation gut zusammen Apex Legends Apex Legends - Neuer Patch bufft Gibraltar und Caustic und bringt starke Balancing-Änderungen der Waffen Apex Legends Apex Legends - Umsetzung für Nintendo Switch nicht ausgeschlossen Apex Legends Apex Legends - Alle Fähigkeiten von Octane im Charakter-Trailer Apex Legends Apex Legends - Das ist die neue Waffe Havoc Xbox 2 Xbox 2 - Xbox Anaconda das „eindeutig leistungsfähigere Gerät“ aller verfügbaren Konsolen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Händler leakt spezifischen Release-Termin für dieses Jahr
News zu The Last of Us 2

LESE JETZTThe Last of Us 2 - Händler leakt vermeintlichen Release-Termin