PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Ranglistenspiele scheinbar bereits in Arbeit

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.02.2019 11:38 Uhr
Icon von Freepik von www.flaticon.com, lizensiert mit CC 3.0 BY

Wird es einen Ranked-Modus in Apex Legends geben? Die Vorzeichen dafür sehen schon mal gut aus. Dataminer sind auf einige Einträge in der Config aufmerksam geworden, die einen Ranglistenmodus andeuten. 

Der neue Stern am Battle-Royale-Himmer lautet Apex Legends. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Titel von Respawn Entertainment und Electronic Arts ein hohes Maß an Aufmerksamkeit generieren. Das liegt nicht zuletzt an dem Free-2-Play-Release, der umgehend nach der Ankündigung stattfand.

Apex LegendsApex Legends: Release schon heute: Der neue Battle-Royale-Shooter von Respawn erhält Startschuss

Schon 8 Stunden nach der Veröffentlichung konnte der Titel eine Million Spieler verbuchen, während es nach 72 Stunden schon 10 Millionen waren. 

Erst heute berichteten wir über potenzielle Solo- und Duomodi, die es schon bald ins Spiel schaffen könnten. Doch wie verhält es sich eigentlich mit Ranked-Games? 

Ranglistenspiele in Apex Legends?

Falls ihr gerne an Ranglistenspielen in Apex Legends teilnehmen möchtet, dann haben wir jetzt eine gute Nachricht für euch. Zwar gibt es noch keine Bestätigung von offizieller Seite, doch Dataminer konnten schon jetzt einige Einträge in den Daten ausmachen, die klar auf einen Ranked-Modus deuten. 

Der Twitter-User @StoutFN_ wies unter anderem auf die folgenden Einträge im Code hin, die ihr in der Config nachsehen könnt:

  • rankedplay_display_enabled '0'
  • rankeplay_voice_enabled '0'

Wir binden euch den entsprechenden Screenshot unterhalb der News ein. Wann EA die Veröffentlichung des Ranked-Modus anpeilt, ist bisher noch unklar. Aber die Vorzeichen stehen gut, dass es in der Zukunft dazu kommen wird. 

Apex LegendsApex Legends: PS Plus-Mitglieder erhalten diese exklusiven Inhalte kostenlos

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter