PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Neuer Charakter namens Octane inklusive Fähigkeiten geleakt

Von Philipp Briel - News vom 28.02.2019 11:06 Uhr
© Electronic Arts

Apex Legends wird schon bald um neue Inhalte erweitert, so viel steht fest. Wann Respawn Entertainment den Battle-Royale-Hit erweitern und wann Season 1 inklusive Battle Pass starten wird, wissen wir allerdings noch nicht. Jetzt wurden neue Details zum ersten neuen Charakter namens Octane geleakt.

Neue Charaktere für Apex Legends werden kommen, so viel steht fest. Erst gestern wurden Informationen zu einer neuen Spielfigur namens Prophet geleakt, doch schon vorher könnte uns mit Octane eine ganz andere Legende erwarten.

Apex LegendsApex Legends: Neuer Charakter Prophet scheinbar geleakt

Das sind die Fähigkeiten von Octane

Bereits vor einer Weile stießen Dataminer auf einen Charakter-Eintrag zu Octane, den es bislang allerdings noch gar nicht gibt. Weitere Details zum neuen Charakter suchte man bislang vergebens.

Auf Instagram hat der Nutzer @childz_pl4y jetzt erste Bilder und Informationen zu Octane geleakt, die wie immer bei Leaks mit Vorsicht zu genießen sind. Ein Bild zeigt das Hauptmenü von Apex Legends, das bereits um einen Reiter für den Battle Pass erweitert wurde.

 
 
 

 
 
 
 
 

 
 

 
 
 

 
 

Ein von @childz_pl4y geteilter Beitrag am

Das könnte darauf hindeuten, dass die neue Figur zum Start von Season 1 Anfang März erscheint. Beschrieben wird Octane in dem Bild als „High Speed Daredevil“, der mit drei durchaus interessanten Fähigkeiten aufwartet. Seine passive Fähigkeit (schneller Geist) erlaubt es Octane, im Laufe der Zeit Gesundheit zu regenerieren, wenn er keinen Schaden erleidet.

Adrenalinjunkie lautet der Name seines aktiven Skills, mit dem er acht Sekunden lang um 30 Prozent schneller laufen kann, allerdings auch 10 Prozent mehr Schaden erleidet. Außerdem wird er in der Zeit immun gegen Verlangsamungseffekte.

Apex LegendsApex Legends: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger – so steigt ihr schnell zum Champion auf! – Guide

Die ultimative Fähigkeit von Octane hört auf den Namen Launch Pad und ermöglicht es, ein Sprungpad auszulegen, mit dem sich Charaktere in die Höhe katapultieren können, um so beispielsweise ansonsten unerreichbare Dächer oder Bereiche zu erklimmen.

Respawn Entertainment hat sich bislang nicht zum Leak geäußert. Denkbar wäre, dass die Entwickler noch heute die Inhalte von Apex Legends Season 1 vorstellen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter