PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends - Match-Abbruchstrafe wurde versehentlich aktiviert

Von Marvin Fuhrmann - News vom 12.04.2019, 12:31 Uhr
Apex Legends Screenshot
© Electronic Arts

Mit dem großen April-Update für „Apex Legends“ hat sich gleichzeitig ein neues Feature und ein Fehler eingeschlichen. Denn eigentlich wollten die Macher des Battle-Royale-Shooters mit der Veröffentlichung der Abbruchstrafe noch ein wenig warten.

Überraschenderweise wurde mit dem neuen Update für Apex Legends ein weiteres Feature integriert. Einige Spieler bemerkten, dass es nun eine Abbruchstrafe gibt, die eine Strafe für diejenigen ausspricht, die verfrüht ein Match verlassen. Doch dabei handelte es sich um einen Fehler seitens der Entwickler, wie sie in einem Reddit-Post zugeben mussten.

Apex Legends Apex Legends Kurioser Bug macht Gibraltar und Caustic endlich nützlich

„Intern haben wir schon an diesem Feature gearbeitet und es getestet, aber es war nicht unsere Intention, es mit dem Update zu veröffentlichen, das heute live ging. Ein Teil des Skripts, das dies verhindern sollte, fehlte und führte dazu, dass die Abbruchstrafe aktiviert wurde. Darum stand davon auch nichts in den Patchnotes.“

Apex Legends Apex Legends Team beschützt abwesenden Spieler bis zum Ende der Runde

Mittlerweile wurde ein Hotfix veröffentlicht, der das Skript repariert und die Abbruchstrafe in „Apex Legends“ wieder deaktiviert. Aktuell haben die Entwickler noch keine Einschätzung, wann das Feature wirklich im Spiel landet. Bis dahin wird es keine Strafe für diejenigen geben, die ein Match in „Apex Legends“ vorzeitig beenden.

„Apex Legends“ steht allen Interessenten kostenlos zum Download bereit. Ihr könnt das Spiel auf dem PC, der PlayStation 4 oder Xbox One herunterladen und es vollkommen gratis ausprobieren. 

Auf das neue Feature von Apex Legends müssen sich Spieler noch gedulden.
© Electronic Arts

KOMMENTARE

News & Videos zu Apex Legends

Apex Legends Apex Legends - Zeitlich begrenzter Solo-Modus erscheint nächste Woche Apex Legends Apex Legends - Neue Legende von Produzentin angeteasert? Apex Legends Apex Legends - Cheater treten künftig gegen andere Cheater an Apex Legends Apex Legends - Streamer Shroud spielt während eines Erdbebens weiter und überrascht die Zuschauer Apex Legends Apex Legends - Alle Fähigkeiten von Octane im Charakter-Trailer Apex Legends Apex Legends - Das ist die neue Waffe Havoc Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de