PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends - Leak deutet auf PvE-Modus in Season 3 hin, Gegner und Titans auf dem Weg

Von Philipp Briel - News vom 06.09.2019, 09:52 Uhr
Apex Legends Screenshot
© Electronic Arts

Der Battle-Royale-Shooter „Apex Legends“ hatte zuletzt mit schwindenden Spielerzahlen zu kämpfen. Entwickler Respawn Entertainment könnte das durch einen neuen PvE-Modus ausgleichen, der aktuellen Gerüchten zufolge mit Season 3 starten könnte. In den Spieldateien finden sich Hinweise auf die Missionen, Gegner und die Rückkehr der Titans.

Anfang des Jahres mauserte sich Apex Legends zu einem absoluten Überraschungshit, doch trotz etlicher Neuerungen mit Season 2 schwindet das Interesse der Spieler immer mehr. Mit Season 3 könnte den Battle-Royale-Shooter deshalb nun das bislang größte Update erwarten.

Apex Legends Apex Legends Legenden schon bald als Funko-Pop-Figuren, schon jetzt vorbestellen

Kommt der PvE-Modus für Apex Legends?

Die neuen Gerüchte stammen abermals von Dataminer That1miningguy, der bereits in der Vergangenheit die künftigen Neuerungen von „Apex Legends“ durch Datamining aufgedeckt hatte, bevor sie überhaupt angekündigt worden.

Dieser hat sich nach dem aktuellen Update erneut die Spieldateien des Shooters vorgeknöpft und darin Hinweise auf einen PvE-Modus gefunden, der bereits mit Season 3 erscheinen könnte. Der PvE-Modus soll separat von der bisher bekannten Battle-Royale-Variante angeboten werden und zum Start ganze zehn Missionen bieten, in denen ihr gegen Feinde kämpft, Käfige öffnet und Gebiete verteidigt, bis der Repulsor hochgefahren ist.

Als Belohnung dafür winken Loot und kosmetische Items, die offenbar ausschließlich im PvE-Modus verwendet werden können. Außerdem könnte es verschiedene Herausforderungen geben, die mit Bonus-Loot aufwarten.

Apex Legends Apex Legends Hacking-Fähigkeit der neuen Legende Crypto geleakt?

Kommen die Titans zurück?

Mit dem neuen Modus von „Apex Legends“ halten laut dem Leak endlich Features Einzug in das Spiel, die sich Fans seit dem Release im Februar gewünscht haben.

So finden sich in den Dateien nicht nur Herausforderungen für die aus „Titanfall“ bekannten Wallruns, sondern ebenso für die Titans höchstselbst – riesige Mech-Roboter, hinter deren Steuer ihr euch klemmen dürftet.

Respawn hatte bereits angedeutet, dass die Titans im Battle-Royale-Modus schwer umzusetzen seien, in einer entsprechenden Solo-Kampagne hingegen würde der Einsatz durchaus Sinn ergeben. Die Entwickler haben den Leak bisher nicht kommentiert und die Inhalte für „Apex Legends“ Season 3 noch nicht bekanntgegeben. Starten könnte die neue Saison allerdings bereits im Oktober.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apex Legends

Apex Legends Apex Legends - Endlich auch als Duo: Respawn kündigt zeitlich begrenzten Modus an Apex Legends Apex Legends - Meilenstein: Laut EA 70 Millionen Spieler, 2020 soll Großes passieren Apex Legends Apex Legends - Wo soll ich landen? Das sind die gefährlichsten und sichersten Orte der neuen Karte Apex Legends Apex Legends - Zwei Special Edition-Bundles mit exklusiven Inhalten ab sofort verfügbar Apex Legends Apex Legends - Alle Fähigkeiten von Octane im Charakter-Trailer Apex Legends Apex Legends - Das ist die neue Waffe Havoc GTA 5 GTA 5 - Rockstar verschiebt die Veröffentlichung des Muscle-Car Peyote Gasser in GTA Online erneut GTA 5 GTA 5 - Der neue Millionengewinn in GTA Online: Gewinnt den Benefactor Krieger am Glücksrad
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Alles, was ihr über die Black Friday Woche wissen müsst