PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Kurioser Bug macht Gibraltar und Caustic endlich nützlich

Von Philipp Briel - News vom 11.04.2019 07:36 Uhr
© Electronic Arts

In „Apex Legends“ hat sich ein kurioser Bug eingeschlichen, der die beiden Charaktere Gibraltar und Caustic endlich nützlich macht. Mit dem Fehler könnt ihr den Verteidiger zu einer wandelnden Giftgas-Falle umfunktionieren, die Entwickler finden es witzig.

Gibraltar und Caustic haben im Battle-Royale-Shooter Apex Legends eine Menge Kritik einstecken müssen, doch jetzt ist es Zeit zurückzuschlagen. Aber vermutlich nicht in der Art, die ihr erwarten würdet. Nein, die beiden Kolosse haben keinen Buff erhalten, vielmehr sorgt ein kurioser Bug für einige verrückte Situationen.

Apex LegendsApex Legends: Team beschützt abwesenden Spieler bis zum Ende der Runde

Gibraltar, die wandelnde Gasfalle

Zu groß, zu leicht zu treffen, zu schlecht. Die beiden größten Charaktere in „Apex Legends“ haben in den vergangenen Wochen eine Menge Prügel bezogen und wollten sich das offenbar nicht länger gefallen lassen.

Also haben sich die beiden Figuren jetzt zusammengetan, um es den anderen Legenden zu zeigen. So könnte man die aktuelle Situation in „Apex Legends“ jedenfalls beschreiben, wenn es sich nicht um einen kuriosen Bug handeln würde.

Leider handelt es sich dabei allerdings nur um einen Fehler im Spiel, der selbst die Entwickler amüsiert:

„Seht unsere neueste Innovation im Live-Service, der das Balancing um Gibraltar und Caustic gerade rückt! Aber im Ernst. Es ist ziemlich unglaublich, auf welche Ideen ihr kommt. Das ist urkomisch und sehr kreativ.“

Das kuriose Zusammenspiel der beiden Charaktere sorgt dafür, dass ihr die Gasfallen von Caustic auf dem Armschild von Gibraltar platzieren könnt. Ja, alle sechs Gasfallen! Woraufhin der Verteidiger mit einem wahren Turm aus Fallen Jagd auf seine Gegner macht.

[LEAK]MASSIVE BUFF FOR JIB AND CAUSTIC from r/apexlegends

Die dadurch erschaffene Giftgas-Lanze schadet allen Feinden, die sich im Radius befinden. Gerade in engen Räumen oder dem sagenumwobenen Bunker erweist sich das mitunter als äußerst nützlich, da ihr mit den eigentlich stationären Gasbehältern eure Gegner einfach verfolgen könnt.

Apex LegendsApex Legends: Fan baut ikonisches Borderlands-Intro im Spiel nach

Die Entwickler von Respawn Entertainment sind also schon auf den Bug aufmerksam geworden. Doch ob und wann sie den Fehler beheben möchten, haben sie bislang noch nicht verraten. Bis es soweit ist, könnt ihr in „Apex Legends“ also noch auf die Noxgas-Lanze zurückgreifen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter