PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Geheimer Buff für Gibraltar oder nur ein Bug?

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.04.2019 09:41 Uhr
© Electronic Arts

Neben den bekannten Verstärkungen für Gibraltar und Caustic gibt es scheinbar einen geheimen Buff für Gibraltar – oder handelt es sich hierbei lediglich um einen Bug, der den Charakter momentan verstärkt? 

Erst kürzlich berichteten wir über den Patch 1.1.1 von Apex Legends, der diverse Änderungen in Hinsicht auf das Waffen-Balancing bereithielt, genauso wie einen Buff für Caustic und Gibraltar. Im Detail gab es eine passive Schadensreduktion für beide Helden, um andere Schwächen wie deren Übergröße auszugleichen. Davon ab gibt es für Gibraltar noch den Boost auf sein Waffenschild, das nun 75 anstatt 50 Trefferpunkte einstecken kann, bevor es zerberstet.

Apex LegendsApex Legends: Neuer Patch bufft Gibraltar und Caustic und bringt starke Balancing-Änderungen der Waffen

Gibraltar: Geheimer Buff oder bekannter Bug?

Doch das war noch gar nicht alles, auch wenn es die Patchnotes nicht aufgeführt haben. Wie Redditor VonArne herausgefunden hat, hat Gibraltar noch einen geheimen Buff spendiert bekommen. Die Rede ist vom Wurfstern (Arc Stars), die Gibraltar nun abwehren kann. Das heißt, sie haften sich nicht dauerhaft an den Tank respektive dem Gewehrschild der Legende an, obwohl sie das eigentlich tun müssten. Sie verschwinden ganz einfach, wenn dieser das Gewehrschild einfährt.

Einige Spieler behaupten, dass es sich hierbei nicht um einen Buff im eigentlichen Sinne handelt, es stattdessen viel mehr ein Bug sei, der von Respawn Entertainment so nicht vorgesehen war.

Ein wenig Licht ins Dunkel bringt Community Manager Jay Frechette. Er meint, dass es sich die Entwickler ansehen würden. Was eher danach klingt, als würden sie den Bug einmal unter die Lupe nehmen. 

Apex LegendsApex Legends: Lustige Karte fasst die derzeitige Situation gut zusammen

Ob Buff oder Bug, derzeit habt ihr mit Gibraltar die Fähigkeit, die Arc Stars abzuwehren. Also am Ende bleibt es ein Buff, auch wenn dieser ungewollt und nur temporär im Spiel ist. Einige Spieler merken auf Reddit lustigerweise an, dass die Wurfsterne ins Nichts verschwinden. Vielleicht hat hier die mysteriöse Wraith ihre Finger im Spiel? 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter