PLAYNATION NEWS Apex Legends

Apex Legends - Entwickler halten am Season-Modell fest

Von Marvin Fuhrmann - News vom 25.04.2019, 16:10 Uhr
Apex Legends Screenshot
© Electronic Arts

Neuer Inhalt für „Apex Legends“ orientiert sich ganz klar an den einzelnen Seasons, statt in wöchentlichen Updates veröffentlicht zu werden. In einem Interview betonten die Entwickler nun, dass sie an diesem Modell festhalten wollen. Allein schon, um sich selbst nicht zu sehr unter Druck zu setzen.

Die Spieler von Apex Legends warten gebannt darauf, dass eine neue Season beginnt. Mit der aktuellen Phase des Battle-Royale-Hits wurden schließlich die neue Legende Octane und viele neue Skins eingeführt. Dementsprechend dürfen wir uns mit einer neuen Season auch auf neue Inhalte freuen.

Apex Legends Apex Legends Guide: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger - so steigt ihr schnell zum Champion auf!

An diesem Modell wollen die Macher von „Apex Legends“ auch in Zukunft festhalten. Im Gegensatz zu Fortnite, dessen Entwickler wöchentlich neue Inhalte raushauen. Dadurch, so Respawn CEO Vince Zampella auf der GamesBeat Summit (via Gamasutra), würde sich sein Team viel zu sehr unter Druck setzen und keine echten Inhalte mit Mehrwert für die Spieler von „Apex Legends“ veröffentlichen.

„Unsere Intention war es von Anfang an, saisonell zu bleiben, also bleiben wir es auch. Der Gedanke war zunächst: 'Wir haben hier etwas, das extrem schnell wächst. Sollten wir mehr Content veröffentlichen?' Aber ich denke, dass man an das Team denken muss. Wir wollen sie nicht überarbeiten und damit die Qualität der Inhalte beeinflussen, die wir veröffentlichen. Wir wollen diese sogar noch verbessern.“

Apex Legends Apex Legends Waffen-Replika schon für rund 100 Euro und es gibt sogar eure Lieblingswaffe

Damit bezieht er sich vermutlich auf das Team von „Fortnite“ und Epic Games. Vor einigen Tagen wurde ein Bericht von Polygon veröffentlicht, der über die katastrophalen Arbeitsbedingungen spricht. Demnach würden die Entwickler konstant unter dem Druck stehen, den Wünschen der Spieler nachzukommen und neue Inhalte für das Spiel nachzuschieben.

Mirage in Apex Legends.
© Electronic Arts

KOMMENTARE

News & Videos zu Apex Legends

Apex Legends Apex Legends - Das sind die Waffenstatistiken von Update 1.1.1 im Detail Apex Legends Apex Legends - PS Plus-Mitglieder bekommen neue kostenlose Items Apex Legends Apex Legends - AFK-Spieler sollen mit dem Bannhammer bestraft werden Apex Legends Apex Legends - Bald als Mobile-Spiel erhältlich und weitere Expansionen sind geplant Apex Legends Apex Legends - Alle Fähigkeiten von Octane im Charakter-Trailer Apex Legends Apex Legends - Das ist die neue Waffe Havoc PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4 Netflix Netflix - Neu im Juni 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele enthüllen