PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Dieses Konzept zu einem Sniper-Charakter wäre verdammt cool

Von Philipp Briel - News vom 21.03.2019 09:38 Uhr
© Electronic Arts

Mit dem Start von Season 1 zu „Apex Legends“ wuchs das Charakter-Roster auf ganze neun Legenden an. Gibraltar, Lifeline und Co sprechen verschiedene Spielstile an, doch was dem Titel noch fehlt, ist ein echter Scharfschütze. Ein Spieler hat jetzt ein cooles Konzept zu einem Sniper geteilt, der sehr gut zum Spiel passen würde.

Der durchgeknallte Octane ist zweifelsohne der Hit zum Start der ersten Saison von Apex Legends. Mit insgesamt neun abwechslungsreichen Charakteren bietet der Battle-Royale-Shooter eine Menge Variation, doch eine echte Long-Range-Figur fehlt bislang komplett. Jetzt hat ein Spieler ein cooles Konzept veröffentlicht, das sehr gut ins Spiel passen würde.

Apex LegendsApex Legends: Octane offiziell bestätigt: Neue Legende kommt mitsamt Season 1

Die Scharfschützin Alpine in Apex Legends

Allerdings gilt es zu bedenken, dass es sich bei der Scharfschützin Alpine lediglich um die Idee eines Fans handelt und die Dame in dieser Form vermutlich niemals den Weg in „Apex Legends“ finden wird. Doch wer weiß? Vielleicht dient das Konzept Entwickler Respawn Entertainment eines Tages ja doch als Inspirationsquelle?

Die Charaktere in „Apex Legends“ sprechen ganz verschiedene Spielstile an. Von Supportern wie Lifeline oder Gibraltar über klassische Angreifer wie Bangalore oder dem durchgeknallten Octane deckt der Battle-Royale-Shooter fast alles an Charakteren ab, was das Genre hergibt. Mit einer Ausnahme:

Eine Spielfigur, die sich vor allem auf Kämpfe aus großer Distanz versteht, glänzt bislang durch Abwesenheit. Verwunderlich, gibt es doch immerhin verschiedene Scharfschützengewehre im Spiel.

Das dachte sich vermutlich auch Redditor The-Goliath, der jetzt ein Fan-Konzept zur Scharfschützin Alpine veröffentlicht hat, das in der Community auf großen Zuspruch trifft.

Die eisige Scharfschützin wartet mit einigen interessanten Talenten auf. Ihre passive Fähigkeit ermöglicht es Alpine, schneller und höher zu klettern als andere Spielfiguren, um so in kürzester Zeit die Entfernung zu ihren Zielen zu vergrößern.

Ihre taktische Fähigkeit erlaubt es der Dame, sich sofort hinzulegen und sich temporär zu tarnen. Der erste Schuss im Tarnmodus ist geräuschlos, lässt Alpine allerdings auffliegen. Auch das Aufstehen deaktiviert die Tarnung.

Spannend ist zudem die ultimative Fähigkeit, mit der Alpine einen Sensorpfeil mit hoher Reichweite verschießt, der alle Charaktere im Zielgebiet mit einem AoE-Effekt taub macht und so die Kommunikation blockiert – also Feinde und gleichermaßen Freunde.

Während das Ultimate also Vorstöße und Überfälle behindert, profitieren auch andere Fähigkeiten davon. Beispielsweise kann Lifelines Heildrohne dadurch verwendet werden, ohne durch die Geräusche Gegner auf sich aufmerksam zu machen.

Apex LegendsApex Legends: Update: Lohnt sich der Season-1-Battle-Pass überhaupt?

Was haltet ihr von dem Fan-Konzept? Würdet ihr Alpine gerne in dieser oder ähnlicher Form in „Apex Legends“ sehen wollen? Habt ihr vielleicht selber Ideen für Charaktere? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter