PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends - Chappie leidet unter fehlerhaften Hitboxen

Von Philipp Briel - News vom 27.02.2019, 09:28 Uhr
Apex Legends Screenshot
© Electronic Arts

Pathfinder, der unter Spielern den Kosenamen „Chappie“ innehat, gehört zu den beliebtesten Charakteren des Battle-Royale-Shooters Apex Legends. Doch der freundliche Roboter hat ein gewaltiges Problem: Seine Hitboxen sind fehlerhaft und größer als der Charakter selbst.

Lifeline, Gibraltar, Bangalore oder Mirage: Jeder hat seine Lieblingsfigur in Apex Legends. Wenn ihr euch dem freundlichen Roboter Pathfinder verschrieben habt, seid ihr derzeit allerdings im Nachteil, wie Youtuber SpookieSpy in einem Video festgestellt hat.

Apex Legends Apex Legends Guide: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger - so steigt ihr schnell zum Champion auf!

Pathfinders Hitboxen werden untersucht

Grundsätzlich können die Hitboxen in Apex Legends überzeugen, wie Youtuber SpookieSpy in besagtem Video festgestellt hat. Bei allen Charakteren richten nur direkte Treffer auch wirklich Schaden an. Schießen wir zwischen die Beine oder knapp an Armen oder Kopf vorbei, gehen die Schüsse daneben.

Doch eben nicht bei Pathfinder: Schießen wir zwischen seine Beine oder vor seine Füße, erleidet die sympathische Blechdose trotzdem Schaden – das sollte eigentlich nicht passieren. Fans des Roboters sehen sich benachteiligt und gehen auf die Barrikaden.

Auf Reddit verkünden die Entwickler von Respawn Entertainment, dass man sich dem Problem bereits bewusst sei und unter Hochdruck an einer Lösung arbeite:

„Klar! Wir sind uns des Problems bewusst und diskutieren bereits darüber. Ich kann im Moment noch nicht mehr dazu sagen, aber wir hören euch.“

Obwohl Apex Legends am 04. Februar einen blitzsauberen Start hinlegte, ist das Battle-Royale-Spiel allerdings auch nicht vor Fehlern gefeit. Bereits in den vergangenen Tagen haben die Entwickler allerdings bewiesen, dass man diese Probleme schnell mit Updates in den Griff bekommt.

Apex Legends Apex Legends Exploit behoben, der den Twitch-Prime-Skin ohne Mitgliedschaft freischaltete

So wurde das Absturzproblem der neuen Waffe Havoc innerhalb nur eines Tages behoben, weshalb auch Pathfinder mit Sicherheit schon bald kleinere Hitboxen spendiert bekommt. Schon am 1. März soll die erste Season von Apex Legends starten, die neben einem Battle Pass weitere neue Inhalte mit sich bringen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apex Legends

Apex Legends Apex Legends - Physischer Release mit zwei Versionen angekündigt Apex Legends Apex Legends - Leak deutet auf PvE-Modus in Season 3 hin, Gegner und Titans auf dem Weg Apex Legends Apex Legends - Legenden schon bald als Funko-Pop-Figuren, schon jetzt vorbestellen Apex Legends Apex Legends - Hacking-Fähigkeit der neuen Legende Crypto geleakt? Apex Legends Apex Legends - Alle Fähigkeiten von Octane im Charakter-Trailer Apex Legends Apex Legends - Das ist die neue Waffe Havoc GTA 5 GTA 5 - So findet ihr alle 54 Spielkarten in GTA Online Zelda: Link's Awakening Zelda: Link's Awakening - Guide: Die wichtigsten Tipps, Tricks und Hilfen zum Switch-Remake
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Einer der Netflix-Gründer hielt die Amazon-Büros für einen Saustall