PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends - Camper haben es durch diesen Nerf nicht mehr so einfach

Von Marvin Fuhrmann - News vom 27.03.2019, 10:58 Uhr
Apex Legends Screenshot
© Electronic Arts

Der Bunker in „Apex Legends“ ist ein beliebter Ort für Camper und Fallensteller, die leichte Beute in ahnungslosen Spielern wittern. Damit künftig dort nicht mehr so viel auf Gegner gewartet wird, haben die Entwickler nun einen Nerf für das Areal aufgespielt.

Wer schonmal in einer Runde Apex Legends im Bunkerareal gelandet ist, dürfte es nur zu gut kennen: Im Inneren warten meist mehrere Spieler darauf, euch den Weg abzuschneiden und euch aus dem Spiel zu nehmen. Der Bunker ist ein beliebter Ort für Camper und jene, die euch gern Fallen stellen.

Neben den engen Gängen gab es bislang noch einen weiteren Grund, warum ausgerechnet dieses Gebiet dafür so beliebt war. Lüftungsschächte, die über den Türen angebracht waren, boten Platz für zwei Spieler oder für die Fallen der Legende Caustic. Nichtsahnende Spieler kamen so in einen Raum und wurden direkt beschossen oder mit Gas eingenebelt.

Doch diese Taktik ist in „Apex Legends“ nicht mehr möglich. Mit einem Patch haben die Macher diese Stellen entschärft. Die einstigen Schächte über den Türen sind verschwunden. Wir vermuten aber, dass der Bunker auch in Zukunft mit Spielern gefüllt sein wird. Schließlich ist es eine perfekte Engstelle, die mit Loot und reichlich Action lockt. Da braucht es keine Lüftungsschächte, um zu campen.

Die Spielwelt von Apex Legends.
© Electronic Arts

KOMMENTARE

News & Videos zu Apex Legends

Apex Legends Apex Legends - Zeitlich begrenzter Solo-Modus erscheint nächste Woche Apex Legends Apex Legends - Neue Legende von Produzentin angeteasert? Apex Legends Apex Legends - Cheater treten künftig gegen andere Cheater an Apex Legends Apex Legends - Streamer Shroud spielt während eines Erdbebens weiter und überrascht die Zuschauer Apex Legends Apex Legends - Alle Fähigkeiten von Octane im Charakter-Trailer Apex Legends Apex Legends - Das ist die neue Waffe Havoc Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de