PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Bald als Mobile-Spiel erhältlich und weitere Expansionen sind geplant

Von Jasmin Peukert - News vom 08.05.2019 08:14 Uhr
© Electronic Arts

Im Rahmen eines Herausgeberberichts von Electronic Arts gab das Unternehmen bekannt, dass „Apex Legends“ bald als Mobile-Spiel erhältlich sein wird und dass das Spiel auch in China und Korea erscheinen soll.

Apex Legends ist bereits für die PS4, Xbox One und PC erhältlich und bald kommt noch eine weitere Plattform hinzu, so gab es EA im Rahmen eines aktuellen Geschäftsberichts bekannt. CEO Andrew Wilson bestätige in diesem Bericht, dass die mobile Version in Arbeit sei und EA mit China in den Verhandlungen stecke, um „Apex Legends“ dort ebenfalls zu veröffentlichen.

Apex LegendsApex Legends: Das sind die Synchronsprecher: So wurden die Legenden zum Leben erweckt

Es ist nicht verwunderlich, dass Electronic Arts eine mobile Version ausarbeitet, denn der Markt für Mobile-Spiele wächst ständig. Andere Battle-Royale-Titel wie PUBG und Fortnite sind bereits als mobile Versionen erhältlich, somit ermöglichen sich die Unternehmen ein weiteres Standbein in der Industrie.

Wir sind sehr auf die Zukunft von Apex Legends gespannt…Das Engagement ist stark und wir haben noch große Pläne für die Legenden und die Welten, in denen sie miteinander konkurrieren. Wir stecken in fortgeschrittenen Verhandlungen um Apex Legends in China zu veröffentlichen und es mobil zu machen. Wir werden euch auf den neuesten Stand bringen, wenn die Verhandlungen abgeschlossen sind“, so Wilson.

Apex Legends ist der am schnellsten wachsende Titel von EA, doch Anthem erfüllt nicht die Erwartungen

China ist nicht das einzige Land, das CEO Andrew Wilson im Auge hat, in Korea soll „Apex Legends“, mit EA als Herausgeber, ebenfalls erscheinen.

Das Spiel bietet uns die Möglichkeit eine direkte Verbindung mit unseren Spielern dort aufzubauen und wir hoffen, dass wir dazu in der Lage sein werden, das auch mit anderen Spielen zu machen“, so der CEO.

AnthemAnthem: Spieler sind besorgt: Ein Teil des Entwickler-Teams wechselt zu Dragon Age 4

Im Weiteren machte Wilson in dem Bericht klar, dass „Apex Legends“ der am schnellsten wachsende Titel von EA ist. Fast 30 Prozent der Spieler sind neu zu EA hinzugekommen, was für den Herausgeber eine gute Nachricht ist.

Wir sind aufgeregt und gerührt von der Leidenschaft von Fans auf der ganzen Welt für Apex Legends. Wir fokussieren uns darauf die globale Community mit einem langfristigen Live-Service zu versorgen und neue Seasons, neue Inhalte und weitere Entwicklungen zu bieten. Die ersten Details zu Season 2 werden beim EA Play-Event im Juni verraten“, so Wilson.

Zusätzlich erwähnte der Electronic Arts Chef, dass BioWare‘s Titel Anthem leider nicht die Erwartungen erfüllt hat. Dennoch möchte die Firma den Titel weiterhin unterstützen und verbessern.

Habt ihr schon einen der erwähnten Titel als Mobile-Spiel gespielt? Wie sind eure Erfahrungen? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter