PLAYCENTRAL NEWS Anthem

Anthem - Es wird keinen Mod-Support geben

Von Patrik Hasberg - News vom 19.08.2018, 12:47 Uhr
Anthem Screenshot

BioWares Online-Shooter Anthem wird keine Mod-Unterstützung bieten. Damit wollen die Entwickler ausschließen, dass sich Hacker am Codes des Spiels zu schaffen machen und somit anderen den Spielspaß nehmen.

In den letzten Wochen sind immer mehr Details zu BioWares kommendem Online-Rollenspiel Anthem veröffentlicht worden. Im Rahmen der E3 2018 im Juni haben die Verantwortlichen umfangreiches Gameplay-Material veröffentlicht, das einen ersten genaueren Eindruck vermittelte.

Erst vor kurzem hat der Entwickler mitgeteilt, dass sich maximal vier Spieler auf einem Server befinden werden. Zufällige Begegnungen mit anderen Spielern wird es demnach nicht geben.

Anthem Anthem Nur ein Squad pro Server, keine Random-Encounter

Keine Mod-Unterstützung!

Nun gab BioWares Executive Producer Marc Darrah bekannt, dass Anthem keine Mod-Unterstützung bieten wird - auch nicht am PC. Zwar habe er sich einen Mod Support ebenfalls gewünscht, allerdings sei dies aufgrund von verschiedenen Faktoren nicht umsetzbar. Das Team wolle dadurch vor allem verhindern, dass Möglichkeiten zur Manipulation der Spiel-Software entstehen. Durch Veränderungen am Code von Anthem könnten Hacker und Cheater anderen Spielern den Spielspaß nehmen.

Anthem erscheint am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu Anthem

Anthem Anthem - 12 GB Update erschienen: Cataclysm ist nach langer Wartezeit online Anthem Anthem - Update 1.2.0 ist da, aber ohne Cataclysm: Livestream angekündigt Anthem Anthem - Mega-Flop: Auf der Xbox nicht einmal mehr in den Top 50 Anthem Anthem - EA mit Verkaufszahlen alles andere als zufrieden Anthem Anthem - Der offizielle Launch-Trailer ist da! Anthem Anthem - Erste Gameplay-Demo von der E3 2018 Fortnite Fortnite - Start von Kapitel 2: Die neue Saison ist online und all das ist neu! Fortnite Fortnite - Sichtlich begeistert: So reagiert Dr. Disrespect auf den Trailer zum 2. Kapitel
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Inhalte des neuen Season Pass