PLAYNATION NEWS Anthem

Anthem - EA mit Verkaufszahlen alles andere als zufrieden

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.05.2019, 18:25 Uhr
Anthem Screenshot
© Electronic Arts

Electronic Arts ist mit den Verkaufszahlen von „Anthem“ alles andere als zufrieden. Der Launch soll hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein, heißt es im neuesten Finanzbericht des Unternehmens.

Im März erschien Anthem endlich im Handel und kam bei den Spielern und Testern alles andere als gut an. Dieser Eindruck scheint sich auch in den Verkaufszahlen widergespiegelt zu haben, wie nun auch von offizieller Seite bestätigt wurde.

Wie Publisher Electronic Arts in seinem neuesten Finanzbericht bekannt gab, sei man mit dem Ergebnis bislang alles andere als zufrieden. Der Launch soll hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein, heißt es.

Anthem Anthem Spieler sind besorgt: Ein Teil des Entwickler-Teams wechselt zu Dragon Age 4

Immerhin viele Spielstunden

Sicherlich, der Finanzbericht bezieht sich ausschließlich auf die Daten bis zum 31. März 2019 – wobei „Anthem“ am 22. Februar erschien und somit nur etwas mehr als einen Monat lang auf dem Markt war. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass das angepeilte Ziel von fünf bis sechs Millionen verkauften Exemplaren erreicht werden konnte. Electronic Arts nennt im Finanzbericht – man kann sich denken, warum – zumindest keine genauen Zahlen.

Zusammengerechnet verbrachten alle „Anthem“-Spieler übrigens insgesamt 150 Millionen Stunden in der virtuellen Welt. Die Spielerzahlen sinken dennoch immer weiter. Das Entwickler-Team soll dafür sorgen, dass diese Zahl wieder steigt und fokussiere sich laut EA auf neue Inhalte und Bugfixes.

Das läuft aber nicht immer rund:

Anthem Anthem Elysische Laden fliegen nach einem Monat schon wieder aus dem Shooter

Anthem Verkaufszahlen
© Electronic Arts

KOMMENTARE

News & Videos zu Anthem

Anthem Anthem - Elysische Laden fliegen nach einem Monat schon wieder aus dem Shooter Anthem Anthem - Spieler sind besorgt: Ein Teil des Entwickler-Teams wechselt zu Dragon Age 4 Anthem Anthem - Sinkende Spielerzahlen sorgen für lange Matchmaking-Zeiten Anthem Anthem - Große Features wie der Kataklysmus verschoben Anthem Anthem - Der offizielle Launch-Trailer ist da! Anthem Anthem - Erste Gameplay-Demo von der E3 2018 Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juni 2019 enthüllt! Game of Thrones Game of Thrones - Recap Staffel 8 Episode 5 - Asche zu Asche, Staub zu Staub
News zu Game of Thrones

LESE JETZTGame of Thrones - So schaut ihr Season 8, Episode 6 online im Live-Stream