PLAYCENTRAL NEWS Anthem

Anthem - Demo erscheint im Februar, Story-DLCs werden kein Geld kosten

Von Patrik Hasberg - News vom 04.09.2018, 09:26 Uhr
Anthem Screenshot

Publisher Electronic Arts und Entwickler Bioware haben weitere Informationen zu Anthem bekanntgegeben. Unter anderem wird es eine Demo-Version zu dem Titel geben, die zweifelnde Spieler von dem kommenden Online-Shooter überzeugen soll. Außerdem betonte das Studio, dass alle kommenden Story-DLCs kostenlos angeboten werden.

In den vergangenen Tagen sind weitere interessante Informationen und Details zu dem Online-Shooter Anthem bekanntgegeben worden. Im Rahmen eines Panels auf der PAX West bestätigte Executive Producer Mark Darrah Bioware, dass der Titel zwar Inhalte nach dem Launch erhalten wird, allerdings sollen Spieler kein Geld für Story-Inhalte ausgeben müssen. Auf der anderen Seite könnte dies aber heißen, dass es eine andere Art von DLCs geben wird, die kostenpflichtig daherkommen.

Während des Panels betonte Darrah außerdem ein weiteres Mal, dass in Anthem keine Lootboxen enthalten sein werden. Mikrotransaktionen sind zwar vorhanden, allerdings nur für kosmetische Gegenstände. Diese Items sollen aber auch kostenlos erspielt werden können. High-Level-Ausrüstung und -Waffen können hingegen nur durch Stronghold-Raids erspielt werden.

Hier könnt ihr Anthem vorbestellen!

"Erstens, also, keine Lootboxen", sagte Darrah. "Es wird Kosmetikartikel geben, für die man zahlen kann, aber die werden auch jederzeit erspielbar sein."

"Beim Geschichtenerzählen wollen wir die Spielerschaft nicht teilen, wir wollen, dass die Menschen die gleichen Geschichten erleben können, damit nichts davon verschlossen bleibt."

Bioware hat außerdem einen neuen Trailer zu Anthem veröffentlicht, der Fort Tarsis zeigt. Dabei handelt es sich um eure Heimatbasis, das als Hub dient. Hierhin kehrt ihr nach einer Mission zurück, könnt euch mit NPCs unterhalten und erhaltet neue Aufgaben zugewiesen.

Anthem Anthem Wird nur ein einziges Ende bieten, Entscheidungen weniger einflussreich

Demo-Version kommt im Februar 2019

Weiterhin haben die Verantwortlichen mitgeteilt, dass es eine echte Demo zu Anthem geben wird. "Die Demo ist eine Demo. Sie ist kein Tech-Test, keine Beta, die drei Wochen vor dem Spiel herauskommt." Damit möchten die Entwickler zweifelnde Spieler von ihrem Titel überzeugen.

Allerdings wird die Demo lediglich für Vorbesteller oder Abonnenten von EA Access zugänglich sein. Diese Entscheidung möchte nicht unbedingt einleuchten, denn Vorbesteller haben sich schließlich bereits für das Spiel entschlossen und müssen nicht mehr überzeugt werden. Die Demo zu Anthem wird am 1. Februar 2019 veröffentlicht.

Anthem erscheint am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision - ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Anthem

Anthem Anthem - 12 GB Update erschienen: Cataclysm ist nach langer Wartezeit online Anthem Anthem - Update 1.2.0 ist da, aber ohne Cataclysm: Livestream angekündigt Anthem Anthem - Mega-Flop: Auf der Xbox nicht einmal mehr in den Top 50 Anthem Anthem - EA mit Verkaufszahlen alles andere als zufrieden Anthem Anthem - Der offizielle Launch-Trailer ist da! Anthem Anthem - Erste Gameplay-Demo von der E3 2018 Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de