PLAYCENTRAL NEWS Anthem

Anthem - 12 GB Update erschienen: Cataclysm ist nach langer Wartezeit online

Von Patrik Hasberg - News vom 07.08.2019, 11:44 Uhr
Anthem Screenshot
© BioWare / Electronic Arts

Seit gestern steht Patch 1.30 mit dem lang erwarteten Cataclysm zu BioWares Loot-Shooter Anthem zum Download auf allen unterstützten Plattformen zur Verfügung. Die wichtigsten Änderungen und Neuerungen des Updates haben wir für euch zusammengefasst.

Ursprünglich sollte der Cataclysm bereits im Mai 2019 für BioWares Online-Shooter Anthem erscheinen. Der Grund für die letztendliche Verschiebung waren zahlreiche Änderungen, die das Entwicklerteam im Vorfeld an dem Titel vornehmen wollte.

Gestern war es dann schließlich endlich soweit und ein neues Update stand bereit, das je nach Plattform satte 12 oder gar 15 Gigabyte groß ist.

Wir haben für euch die wichtigsten Inhalte und Neuerungen des Updates unterhalb dieser Zeilen zusammengefasst:

Patchnotes zu Update 1.3.0

Neue Story Missions

  • Verfolge Dr. Harken und lüfte das Geheimnis des Cataclysm. Verfügbar für alle Spieler, die die Mission „Incursion“ in der Hauptstory abgeschlossen haben. Außerdem gibt es mit Conjunction ein neues Event im Freeplay-Modus.

Guild App

  • Ab sofort steht für „Anthem“ die Gilden-App für iOS und Android zur Verfügung. Hier könnt ihr unter anderem mit anderenGildenmitgliedern chatten.

Inversions

  • Bei „Inversions“ handelt es sich um ein neues System, wodurch in der Welt von „Anthem“ besondere Effekte auftauchen mit denen euer Kampfanzug reagiert.

Waffen und andere Neuerungen

  • Es gibt 9 neue Waffen, die unter 3 neue Waffen-Klassen fallen (Pulse Accelerators, Volt Casters und Blade Slingers)
  • Es gibt jetzt Meisterwerk-Items für alle Javelin und deren Slots
  • Der Nahkampf wurde komplett überarbeitet. Außerdem könnt ihr jetzt zwei Nahkampfwaffen mit euch führen.
  • Es gibt neue Skills
  • Ihr habt mehr Glück beim Looten, da dieses Attribut maximiert wurde.
  • Masterwork und legendäre Support-Ausrüstung können nun auf der Stufe Masterwork oder Legendär droppen.
  • Gegner auf GM2 und GM3 haben weniger Lebenspunkte und Schilde, dadurch könnt ihr diese auch mit schlechterer Ausrüstung erledigen, um euer lang ersehnteS Gear zu erhalten. Außerdem sollt ihr so weniger grinden müssen.

Bugfixes

  • Das BioWare-Team hat im Gepäck von Update 1.30 zahlreiche Bugfixes.

Insgesamt ist die Freude der Spieler über den endlich veröffentlichten Cataclysm groß, wie gut das umfangreiche Update in den kommenden Tagen und Wochen von der Community angenommen wird, muss sich hingegen noch zeigen.

Die gesamten Patchnotes findet ihr auf der offiziellen Seite.

© BioWare / Electronic Arts

KOMMENTARE

News & Videos zu Anthem

Anthem Anthem - 12 GB Update erschienen: Cataclysm ist nach langer Wartezeit online Anthem Anthem - Update 1.2.0 ist da, aber ohne Cataclysm: Livestream angekündigt Anthem Anthem - Mega-Flop: Auf der Xbox nicht einmal mehr in den Top 50 Anthem Anthem - EA mit Verkaufszahlen alles andere als zufrieden Anthem Anthem - Der offizielle Launch-Trailer ist da! Anthem Anthem - Erste Gameplay-Demo von der E3 2018 Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Sehr gute Wertungen: Die große Review-Übersicht YouTube YouTube - 17-jähriger Fortnite-Profi Jarvis zieht aus Clan-Villa zurück zu seinen Eltern
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Spiele 2020 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC im Überblick