PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Anime: Pokémon trifft auf Attack on Titan: Pokémon-Animator bringt Franchises zusammen

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.04.2019 10:11 Uhr
© Masaaki Iwame

Falls ihr euch schon immer mal gefragt habt, wie die Pokémon-Serie und „Attack on Titan“ im Bündnis aussehen würden, dann hat ein Pokémon-Animator nun die entsprechende Antwort darauf vorbereitet. 

Wenn es ein Anime in der jüngsten Vergangenheit immer wieder geschafft hat, auf sich aufmerksam zu machen, dann ist das unter anderem „Attack on Titan“. Die namensgebenden, menschenfressenden Titanen mit ihrem grotesken Abbild eines Riesenmenschen bleiben dem Leser des Manga oder Zuschauer des Anime im Gedächtnis. Sogar in Hinsicht auf Pokémon gibt es scheinbar ein paar ganz besondere Fans der todbringenden Titanen. 

Anime und MangaAnime: Erster Trailer zum neuen Film vom „Your Name“-Macher

Pokémon trifft auf Attack on Titan

Ein Pokémon-Animator hat nämlich jüngst ein kleines Mash-up gezaubert und die beiden Franchises zusammengeführt. Masaaki Iwame hat an unzähligen Episoden des Pokémon-Anime gearbeitet und nun einen kurzen Clip erstellt, in dem Silvana (Gardenia) ein monströses Knofensa (Bellsprout) bekämpft. Wir haben euch die kleine Animation nachfolgend eingebunden:

Insgesamt erinnert schon das Outfit von Silvana an den Aufklärungstrupp aus „Attack on Titan“. Die Knofensa-3D-Manöver-Ausrüstung tut dann ihr Übriges. Insgesamt eine beeindruckende Animation, der für Knofensa etwas anders endet als für die meisten Gegner des Aufklärungstrupps. Aber die Referenz ist klar erkennbar und als Mini-Crossover eines Animators auf jeden Fall eine witzige Nummer. Was meint ihr, würdet ihr euch eine vollständige Crossover-Episode wünschen?

Anime und MangaAnime: „One Punch Man“-Challenge – Saitamas Sportprogramm wirkt wirklich!

Die dritte Staffel zu „Attack on Titan“ geht übrigens schon bald in die zweite Runde. Nach der ersten Staffelhälfte haben die Fans die actiongeladenen Titanenkämpfe vermisst, die nun zurückkehren und wieder eine essenzielle Rolle spielen sollen. Falls ihr die neuen Folgen im Simulcast schauen möchtet, dann habt ihr hierzulande die Möglichkeit dazu über den Anime-Streaming-Dienst Anime on Demand. Die neuen Episoden wird es im Wochenrhythmus ab dem 28. April 2019 zu sehen geben. Hier der Teaser-Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter