PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Anime: Fairy Tail bekommt ein eigenes RPG-Spiel

Von Jasmin Peukert - News vom 27.09.2019 07:22 Uhr
© Koei Tecmo

Obwohl der Anime zu „Fairy Tail“ mit strammen Schritten dem Ende zugeht, heißt das nicht, dass es ebenfalls das Ende der Fantasy-Welt bedeutet. Koei Tecmo kündigte im Rahmen der Tokyo Game Show 2019 ein eigenständiges RPG-Spiel zum Titel an.

Der Anime „Fairy Tail“ erreicht bald sein Ende der Geschichte, doch mit dem Franchise geht es weiter. Gust Studios steckt derzeit in der Entwicklung von einem eigenen RPG-Spiel, das nächstes Jahr erscheinen soll. Hierbei handelt es sich um das erste „Fairy Tail“-Spiel, das außerhalb von Japan erscheint.

Anime und MangaAnime: Dragon Ball: Fans lieben diese imaginäre fünfte Form von Freezer

Die Hauptstory des Spiels verspricht 30 Stunden Spielspaß. Das erscheint für ein RPG nicht lang zu sein, doch es soll zahlreiche Zusatzinhalte wie Charakter-Episoden und verschiedene Outfits geben, die ihr euch erarbeiten könnt.

Alte und neue Gesichter

Euch erwarten neben den Protagonisten Erza, Wendy, Gray, Lucy und Natsu zusätzlich völlig neue Charaktere mit eigenen Geschichten sowie Herausforderungen. Insgesamt sollt ihr euch zwischen zehn spielbaren Charakteren entscheiden können.

Anime und MangaAnime: Demon Slayer trendet weltweit, Shonen-Anime wird immer beliebter

Als Leiter einer „Fairy Tail“-Gilde ist es dann eure Aufgabe, diese aufzubauen und sich weiterzuentwickeln. Zudem gilt es auf die Bindungen zwischen den Charakteren zu achten. Diese entwickeln sich weiter, wenn sie gemeinsam Aufgaben erfüllen.

„Fairy Tail“ erscheint 2020 für PC, PS4 und Nintendo Switch. Wäre es etwas für euch? Schreibt es uns gerne in die Kommentare. Hier ist der offizielle Trailer zum Spiel:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter