PLAYNATION NEWS Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons - Erste Szenen und Erscheinungsdatum zum neuen Spiel für die Nintendo Switch enthüllt

Von Daniel Busch - News vom 11.06.2019, 19:12 Uhr
Animal Crossing: New Horizons Screenshot
© Nintendo

Nintendo präsentierte auf der E3 2019 den neuesten Animal Crossing-Ableger. Dieser erscheint mit dem Namen „Animal Crossing: New Horizons“ exklusiv für die Nintendo Switch. Ein erster richtiger Trailer und das Erscheinungsdatum wurden ebenfalls enthüllt.

Über ein halbes Jahr mussten Fans warten, um überhaupt etwas zum nächsten Animal Crossing-Ableger zu erfahren, seitdem dieser für die Nintendo Switch angekündigt wurde. Auf der E3 2019 ließ Nintendo dann endlich den Tom Nook aus dem Sack und präsentierte uns das Spiel erstmals.

„Animal Crossing: New Horizons“ endlich gezeigt

Der neueste Titel der beliebten Reihe trägt den Namen „Animal Crossing: New Horizons“ und wurde während der E3 2019-Direct von Nintendo mit einem ersten richtigen Trailer bedacht. Dieser zeigt uns viele Neuerungen des Spiels.

Diesmal seit ihr auf einer Insel, die ihr durch einen Flug mit dem Reif-für-die-Insel-Paket von Nook Inc. erreicht. Dort könnt ihr euer eigenes Inselparadies gestalten. Alles beginnt erstmal mit einem einfachen Zelt. Von da an könnt ihr die Tage selbst gestalten. 

Ein ganz neues Feature stellt Tom Nooks Werkbank dar, mit der sich neue Gegenstände herstellen lassen. Die Ressourcen dafür sammelt ihr auf der Insel. Hergestellte Möbel lassen sich auf überall auf der Insel platzieren.

Ein paradisisches Inselleben

© Nintendo

Verschiedene Aktivitäten lassen sich wie schon in den vergangenen Teilen zuvor die Zeit verstreichen. Dazu gehören das Interagieren mit weiteren Bewohnern der Insel, Gärtnern, Insekten fangen, Angeln, nach Fossilien graben und vieles mehr.

Weitere Neuerungen: Es lassen sich erstmals richtige Wege errichten und mit einem Stab könnt ihr von Flussufer zu Flussufer springen. Außerdem wurde in einer Szene eine ganze Gruppe von Charakteren gezeigt. Demnach wird es die Möglichkeit geben, mit weitaus mehr als vier Spielern zusammen in der Stadt zu sein. Weitere Gameplay-Eindrücke wird es im Nintendo Treehouse geben.

Jetzt Animal Crossing vorbestellen!*

Zückt die Terminkalender, denn „Animal Crossing: New Horizons“ hat ein Erscheinungsdatum: Das Spiel erscheint am 20. März 2020 exklusiv für die Nintendo Switch. Den Tag können sich Fans dick und fett markieren. Damit erscheint das Spiel etwas später als ursprünglich erhofft. Das Spiel war lange Zeit für 2019 angekündigt, nun fällt die Wartezeit etwas länger aus. Hier der Trailer:

* Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision - ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing: New Horizons - Keine Cloud-Speicherung möglich Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing: New Horizons - Nintendo sagt, dass ihr Tom Nook alle falsch versteht Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing: New Horizons - Resetti ist jetzt arbeitslos Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing: New Horizons - Online zu acht oder Couch-Koop: Alle Infos zum Multiplayer! Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juli 2019 enthüllt! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Mehr Sex als in The Witcher und CDPR erhofft sich Transgender-Optionen
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Spielwelt ist nicht nur auf Night City beschränkt