PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein - Yahoo übernimmt Tumblr

Von Dustin Martin - News vom 20.05.2013, 14:39 Uhr
Allgemein Screenshot

Schon vor einigen Wochen sorgte Yahoo für Schlagzeilen. Zu diesem Zeitpunkt ging es um den Kauf der Smartphone-App „Summly“, welcher unter der Führung von Marissa Mayer durchgeführt wurde. Nun schlägt Yahoo wieder zu – und übernimmt für über 1 Milliarde US-Dollar die Blog-Community Tumblr.

Nun ist es offiziell, Yahoo übernimmt Tumblr. Ein Sümmchen von gut 1,1 Milliarde US-Dollar wandert aus den Händen von Yahoo-Chefin Marissa Mayer auf die Konten der Tumblr-Gründer.

Interessiert an der Übernahme waren auch Facebook und Microsoft, Yahoo habe sich jedoch im Voraus ein Verkaufsrecht gesichert, wodurch man exklusiv die Chance hatte, das Portal zu kaufen.

Die Chefin gibt Versprechen

Auf dem offiziellen Yahoo-Blog, welcher heute online ging, schreibt Mayer über die Ziele und Wünsche. So werde man weiterhin unabhängig an Tumblr arbeiten, der Zusammenhang zwischen den beiden Unternehmen soll nur im Impressum zu spüren sein.

Auch der CEO von Tumblr David Karp wird zukünftig an gleicher Position arbeiten dürfen. Verändern wolle man im Allgemeinen sehr wenig, das Portal soll ausschließlich „besser und schneller“ werden. Im Klartext: Nur im Hintergrund ändert sich etwas, wie beispielsweise der Wechsel auf schnellere Server.

Sie beschreibt Tumblr als „einen wundervollen Ort, an dem man die Macher der Welt folgen kann“.

Tumblr?

Tumblr wurde 2007 gestartet und wird heutzutage von abermillionen Bloggern genutzt. So liegen auf den Servern über 108 Millionen verschiedene Blogs mit über 50 Milliarden Beiträgen, Fotos, Videos und Musiktiteln. Die 175 Tumblr-Mitarbeiter gesellen sich nun zu den über 11.500 Yahoo-Arbeitern – entlassen wird niemand.

Für 1,1 Milliarden Dollar kaufte sich Yahoo nun die Blog-Community Tumblr.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein Allgemein - Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein Allgemein - Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler Allgemein Allgemein - Serienautor Gordon Bressack (Pinky und der Brain) verstirbt mit 68 Jahren Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Rockstar Games Rockstar Games - Ruffian Games arbeitet gemeinsam mit dem GTA-Entwickler an unangekündigten Titeln Apex Legends Apex Legends - Nachtversion der Königsschlucht vorgestellt
News zu GTA 6

LESE JETZTGTA 6 - Als Launch-Titel der PlayStation 5 im Jahr 2020 denkbar?