PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Werden Next-Gen-Konsolen floppen?

Von Thomas Simpson - News vom 28.04.2012, 12:13 Uhr

Die Konsolen der nächsten Generation von Microsoft, Nintendo und Sony stehen in den Startlöchern. Doch Marktforscher gehen davon aus, dass die Spieleverkäufe der neuen Geräte weit unter denen ihrer Vorgänger liegen werden.

Die Wii U beispielsweise soll in den ersten 14 Monaten nur 35 Prozent der Anzahl an Spielen verkaufen, wie die Wii. Die PlayStation Orbis, die laut des Marktforschungsunternehmens im Herbst 2013 erscheinen wird, schafft in der gleichen Statistik 50 Prozent. Immerhin soll Microsoft's nächste Xbox, welche zu 2014 erwartet wird, 55 Prozent der Verkäufe schaffen, die die 360 erreicht hat.

Einer der Gründe für diesen Rückgang sei, dass die neuen Konsolen nur eine Auffrischung der alten seien und keinen Quantensprung nach vorn machen würden. Außerdem würden sich die Spieleplattformen die Zeit immer mehr mit sozialen Netzwerken, Handyspielen und Tablets teilen. Ein Blick der Unternehmen in diese Richtung sei folglich eine Überlegung wert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Mikrotransaktionen seien bereits ''unglückliche Realität'', meint 2K-Producer Allgemein Allgemein - Letzter Knall: "The Big Bang Theory" endet nach zwölfter Staffel Allgemein Allgemein - Animationsflut: Simpsons 2 in Arbeit sowie Filme zu Family Guy und Bob's Burgers Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video