PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Werde News-Schreiber bei playMASSIVE

Von Christian Liebert - News vom 06.07.2014 17:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Unser Magazin playMASSIVE ist mal wieder auf der Suche nach frischen Talenten, um unser Team im Bereich News aufzustocken. Was wir dir bieten, was du erwarten und wie du dich bewerben kannst, erfährst du im nachfolgenden Text.

Mit playMASSIVE verfolgen wir ein klares Ziel: Wir wollen unsere Leser täglich mit den aktuellsten Neuigkeiten aus den Bereichen MMO, Onlinespiele und Free-2-Play versorgen. Um dies zu schaffen, stocken wir erneut unser Team auf und sind auf der Suche nach ambitionierten News-Schreibern. Hast du Interesse? Dann lies weiter!

Was wir erwarten?

Zu allererst solltest du über die nötige Zeit verfügen, die dieser Posten braucht. Da die Stellung ehrenamtlich ist, ist der Aufwand natürlich etwas geringer, aber mindestens eine Stunde am Tag sollte schon drin sein. Auch auf Regelmäßigkeit legen wir viel Wert und abgesehen von Urlauben, Geburtstagen und Co., ist eine Aktivität an mindestens fünf Tagen pro Woche sehr wichtig. Natürlich solltest du auch schon ein paar MMOs gespielt und Spaß am Genre haben, da diese ja immerhin unser Hauptthema sind. Eine flotte und fehlerfreie Schreibe ist selbstverständlich. Außerdem solltest du mindestens 18 Jahre alt sein. Dein „Arbeitsablauf“ besteht daraus, dass du dir selbstständig News heraussuchst und auf unsere Seite bringst.

Was wir bieten!

Unser Magazin ist in der Branche etabliert und wir pflegen Kontakte zu nahezu allen Publishern und Entwicklern. Die Tätigkeit für uns ist also ein erster Schritt in die Welt der Spieleindustrie. Außerdem hast du Zugriff auf diverse Betas und immer mal wieder wartet auch ein Testmuster auf dich. Deine Tätigkeit ist zunächst ehrenamtlich. Wenn du dich aber voll reinkniest, ist eine berufliche Chance natürlich nicht unrealistisch. Deine Arbeit findet von zu Hause aus statt. Wir arbeiten im Team, also bist du so gut wie nie alleine.

Wo du dich bewerben kannst?

Uns ist ganz wichtig, dass du wirklich die Zeit und das Wissen über die Spiele hast, um bei uns einzusteigen. Wenn dies nicht so ist und du dich nur mal probieren willst, bitten wir dich, von einer Bewerbung abzusehen. Aus zeitlichen Gründen können wir nicht großartig „ausbilden“ und bei null anfangen. Ebenso wenn du vor allem Kontakt zu unseren Let's Playern, insbesondere Gronkh und Sarazar, suchst, solltest du dich nicht bewerben. Die Bewerbung erfolgt schriftlich (formlos, aber kreativ – keine Lebensgeschichte!) an [email protected]. Solltest du innerhalb von einer Woche keine Rückmeldung von uns erhalten, haben wir uns für jemand anderen entschieden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter