PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Umfrage enthüllt, welche Plattform Entwickler bevorzugen

Von Wladislav Sidorov - News vom 09.07.2014, 20:07 Uhr
Allgemein Screenshot

In einer Umfrage wurden Entwickler gefragt, welche Plattform sie für die Entwicklung von Spielen bevorzugen. Ist es die Xbox One, die PlayStation 4 oder doch eher der gute alte PC?

Welche Plattform bevorzugen die Studios eigentlich für ihre Spiele? Eine Umfrage seitens des Organisationsteams der GDC Europe unter insgesamt 400 in Europa ansässigen Spieleentwicklern enthüllt nun den Favoriten.

33 Prozent aller Entwickler wollen in nächster Zeit einen Titel für die PlayStation 4 entwickeln, nur 23% ein Spiel für die Xbox One - hier hat Sony also in Sachen Bereitschaft die Nase vorn. Allerdings sagen ganze 58 Prozent aus, dass sie ihren nächsten Titel definitiv auf dem guten alten PC veröffentlichen wollen.

Allerdings ist eine andere Plattform der tatsächliche Favorit der Studios: Stolze 65% wollen nämlich ein Spiel für mobile Plattformen wie Smartphones und Tablets auf den Markt bringen. Die vollständige Umfrage findet ihr hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Brettspiel: Bundeswehr Monopoly erscheint Ende März 2019 Allgemein Allgemein - Erster Trailer zum Spin-off Men in Black: International veröffentlicht Allgemein Allgemein - Horrorlegende John Carpenter möchte Soundtrack für Videospiel produzieren Allgemein Allgemein - Joaquin Phoenix zum ersten Mal als Joker zu sehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Kapitel 2 Lightning Strikes mit neuem Trailer, Traktoren in Battle-Royale-Modus Firestorm Fortnite Fortnite - Streamer erhält eine Spende in Höhe von 75.000 US-Dollar
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Jetzt bei 3 für 49 Euro mitmachen