PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - THQ-Spiele bald über LINUX?

Von Sascha Scheuß - News vom 17.12.2012, 17:36 Uhr
Allgemein Screenshot

Die meisten unter euch nutzen das Windows-Betriebssystem. Sei es Windows 7, Windows Vista, Windows 8 oder sogar noch Windows XP. Das Zahlungspflichtige Betriebssystem wird weltweit am häufigsten benutzt und bietet euch Spieletechnisch die meisten Möglichkeiten. Aber auch die LINUX-Betriebssysteme werden großräumig verwendet, wenn auch noch längst nicht so häufig wie der Konkurrent Microsoft, doch auf diese geringe Anzahl, scheint sich jetzt der Publisher THQ anzunehmen. 

Seid der "Humble Bundle"-Aktion, steigt der Kurs der finanziell angeschlagenen Firma und man könnte sich mit einer Unterstützung ihrer Spiele von LINUX-Betriebssystemen einen weiteren Spieleranteil sichern. Präsident Jason Rubin twitterte, man überlege sich eine Umsetzung der Portierung. Man würde sich mit der Aktion auch an Valve orientieren, die eine Steam-Box für LINUX planen.

Wir bleiben an dem Thema dran und halten euch auf dem laufenden.

Eine Unterstützung der Linux-Betriebssysteme würde den Verkauf der Spiele steigern

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Brettspiel: Bundeswehr Monopoly erscheint Ende März 2019 Allgemein Allgemein - Erster Trailer zum Spin-off Men in Black: International veröffentlicht Allgemein Allgemein - Horrorlegende John Carpenter möchte Soundtrack für Videospiel produzieren Allgemein Allgemein - Joaquin Phoenix zum ersten Mal als Joker zu sehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche PlayStation 5 PlayStation 5 - Deshalb erwartet dieser Entwickler mehr Leistung von PS5 und Xbox Scarlett
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das ist neu bei Netflix im März