PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Die teuerste Grafikkarte der Welt

Von Sascha Scheuß - News vom 15.02.2013, 16:02 Uhr
Allgemein Screenshot

Die teuerste Grafikkarte der Welt is ab sofort im Handel: die Asus Ares 2. Doch welche geballte Power steckt in diesem Kasten?

Die Technik entwickelt sich jedes Jahr mit so großen Sprüngen weiter, dass man als Hardware-Hersteller kaum noch mitkommt. Das betrifft auch die Grafikkarten, denn die bisher dominierende GeForce GTX 690 wurde nun vom Thron gestoßen. Ab heute gibt es die Asus Ares 2 für 1.349 Euro. Nur 999 Exemplare wurden hergestellt und der Preis ist somit höher als die Stückzahl. Dieses Grafikmonster hat es faustdick hinter den Ohren, schlummern im inneren gleich zwei GPUs der Radeon HD 7970. Dank der Übertaktung, erreicht die Grafikkarte 10% mehr Leistung als normalerweise und steht dabei bei gut 1050 Megahertz.

Auch ein Videospeicher von gut 6 GB und 3.300 Megahertz können sich da sehen lassen. Nicht ganz so gut sieht es da mit dem Stromverbrauch aus, denn so ein Monster will gut gefüttert werden. Satte 525 Watt auf drei 8-Pin-Anschlüsse sollen da Abhilfe schaffen. Außerdem verfügt die Asus Ares 2 über eine Luft- sowie Wasserkühlung. Darüber hinaus lassen sich gleich sechs Monitore an der Grafikkarte anschließen. Wer also ein wenig Geld zuviel hat, sollte zuschlagen.

Diese Grafikkarte passt dank ihrer Größe nicht in jeden Rechner

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Brettspiel: Bundeswehr Monopoly erscheint Ende März 2019 Allgemein Allgemein - Erster Trailer zum Spin-off Men in Black: International veröffentlicht Allgemein Allgemein - Horrorlegende John Carpenter möchte Soundtrack für Videospiel produzieren Allgemein Allgemein - Joaquin Phoenix zum ersten Mal als Joker zu sehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Netflix Netflix - Neu im März 2019: Alle Serien und Filme bekannt! Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme im März 2019 enthüllt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Am Wochenende viel Geld sparen!