PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - SteamBox: Erste Controller-Skizzen?

Von Marcel Walter - News vom 07.03.2012, 10:17 Uhr

Vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass Valve möglicherweise an einer eigenen Konsole arbeitet. Nun machen erste Skizzen eines angeblichen Controllers der neuen Konsole im Internet die Runde. Die erste Entwürfe haben wir Euch einmal in unsere Galerie gepackt.

Gabe Newell, Valve-Gründer sagte jüngst: "Zur Not verkaufen wir auch Hardware". Denn die Firma habe seit dem 4. November 2009 ein Patent für einen eigenen Controller. Dies treibt die Gerüchte nun ordentlich an.

Im amerikanischen Patent-Amt ist die Rede von "Eine oder mehrere Haupt-Kontrolleinheiten auf dem Controller basieren auf standardisierten Sockeln. Eine Vielzahl von Eingabemodulgeräten kann in diese Sockel eingesetzt werden."

Eine bislang nicht offizielle Quelle ließ gegenüber unseren Kollegen von Kotaku.com verlauten, dass der Valve-Produktdesigner Greg Coomer die Produktions-Leitung der "SteamBox" übernehmen wird. Auch wenn der Name für die hauseigene Konsole ziemlich einfallslos erscheint und eine Beteiligung von Coomer aufgrund seines Twitter-Beitrags nicht ausgeschlossen sei, können wir dennoch auf weitere Meldungen zu Valves angeblicher neuer Konsole gespannt sein. Wir von playNATION halten Euch selbstverständlich auf dem laufenden!

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Brettspiel: Bundeswehr Monopoly erscheint Ende März 2019 Allgemein Allgemein - Erster Trailer zum Spin-off Men in Black: International veröffentlicht Allgemein Allgemein - Horrorlegende John Carpenter möchte Soundtrack für Videospiel produzieren Allgemein Allgemein - Joaquin Phoenix zum ersten Mal als Joker zu sehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Der neue Prospekt ist da: Zahlreiche Gaming-Angebote! Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Februar 2019 enthüllt!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Die verschiedenen Waffen im Spiel erklärt