PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein - So lange wird uns South Park noch begleiten

Von Lucas Grunwitz - News vom 13.09.2019, 11:49 Uhr
Allgemein Screenshot
© South Park

Langsam aber sicher scheint es mit „South Park“ in die finale Planung zu gehen. Trey Parker und Matt Stone verraten in einem Interview, wie lange uns die Show noch begleiten könnte.

Fans von South Park sollten sich damit trösten lassen, dass der geliebte, fröhlich offensive Cartoon in absehbarer Zeit wieder auf Sendung geht – der Serienhit von den Schöpfern Trey Parker und Matt Stone wird in zwei Wochen die Premiere seiner 23. Staffel feiern, während bereits Arbeiten bis ins Jahr 2022 bestätigt worden. Das sind mindestens drei weitere Jahre mit neuen „South Park“-Folgen.

Disney Plus Disney Plus Angriff auf Netflix: Warum Binge-Watching nicht möglich sein wird

Wie lange wird South Park noch produziert?

Klar ist aber gleichzeitig, dass Trey Parker und Matt Stone nicht für immer an der Serie arbeiten können. Parker allein ist bereits 50 Jahre alt. Dementsprechend haben sich die beiden bereits Gedanken darüber gemacht, wie lange es mit „South Park“ noch weitergehen könnte.

„Ich glaube nicht, dass wir jemals ein "OK, setzen wir uns hin und entscheiden ob wir weitermachen sollen", gehabt haben" sagte Parker. Stone fügte hinzu: „Ich bin 48. Trey wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Also, ich glaube nicht, dass wir diese Show machen werden, wenn wir 60 sind."

In Anbetracht von Parkers Alter, der die 60er-Marke zuerst erreichen würde, wären das maximal zehn weitere Jahre, in denen wir neue Staffeln von „South Park“ erwarten können. Am Ende bleibt allerdings festzuhalten, dass die beiden eine sehr ähnliche Aussage geäußert hatten, als sie über ihre 40er gesprochen haben. Die 23. Staffel von „South Park“ startet am 25. September in Amerika durch. Ein deutschsprachiger Start der Staffel steht noch aus.

South Park Season 23
© South Park

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein Allgemein - Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein Allgemein - Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler Allgemein Allgemein - Serienautor Gordon Bressack (Pinky und der Brain) verstirbt mit 68 Jahren Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Amazon Amazon - Schnäppchen: PC-Zubehör stark reduziert! GTA 5 GTA 5 - Der neue Benefactor Krieger, neue Rennen, doppelte Boni und mehr in GTA Online
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Diese Filme verschwinden im September 2019 aus dem Angebot